VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (Aller)

VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (Aller)

Beitragvon fnoh » 07.04.2014 18:01

FNOH-DSL baut im Zuge der Breitbandförderung der Gewerbegebiete, bis Herbst 2014 in drei Orten des Landkreis Celle VDSL 50000 aus.

In Schritt 1, ist Adelheidsdorf an der Reihe.

bis Ende April kann FNOH-DSL in Adelheidsdorf VDSL 50'000 anbieten. Sowie für Geschäftskunden auch Bandbreiten mit 10, 20 und 25 MBit/s im Up.- und Download.
Tarife und Preise so wie der Baufortschritt kann auf der Webseite http://www.FNOH.de eingesehen werden.

Ab Ende April wird dann der Ausbau in Eicklingen in Angriff genommen. Die ersten VDSL-Anschlüsen können hier ab ca. August geschaltet werden. Ab Ende Oktober kann FNOH dann auch in Teile von Winsen-Aller VDSL 50'000 per Kabel liefern.

Gruß
FNOH-DSL Team
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 18.04.2014 16:27

Der Ausbau in Adelheidsdorf ist fast fertig, ab Mai 2014 können die ersten VDSLer geschaltet werden.

Vorbestellungen und weitere Infos über die Webseite www.FNOH.de


Gruß

FNOH-DSL Team
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon spokesman » 19.04.2014 10:21

danke für die Info und danke für den Ausbau ;) Wurden zuvor eigentlich Bedarfserhebungen im Sinne eines IBVs durchgeführt, wie ist der derzeitige Andrang auf das neue Angebot?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 19.04.2014 12:37

spokesman hat geschrieben:danke für die Info und danke für den Ausbau ;) Wurden zuvor eigentlich Bedarfserhebungen im Sinne eines IBVs durchgeführt, wie ist der derzeitige Andrang auf das neue Angebot?



Ja und Nein - für alle drei Orte gab es eine IBV mit Förderung für die Breitbandförderung der Gewerbegebiete. Wir haben die Förderung dafür erhalten, bauen neben dem geförderten Gewerbegebiet aber gleich die Privatkundenversorgung auch aus. Es gibt also sowohl 25Mbit/s sym für die GK-Kunden, als auch VDSL 35 und 50 für dei Privaten. Wenn ein GK-Kunden dann einen Standard VDSLer wünscht, ist das natürlich auch kein Problem. Ich denke, so haben wir mit wenig Förderung alle Parteien glücklich gemacht.

Zum "Andrang", als Adelheidsdorf hatten wir eh schon Kunden per Funk. Diese können jetzt zwischen Kabel und Funk wählen. Die Zuführung in den Ort wurde von RiFu auf LWL umgebaut, die RiFu ist Backupweg.
In Eicklingen gibt es an 28.4 eine Infoveranstaltung, hier schauen wir mal wie der Bedarf ist. Für Winsen(Aller) sind wir noch in der Detailplanung, habe aber schon einige Voranfragen.... Wir aber bis Ende 2014 fertig werden.

Natürlich wir alles gleich Vectoringfähig gebaut. Wenn die BNetzA grünes Licht gibt, dann können wir dort auch sofort 100Mbit/s.
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon zendel25 » 21.04.2014 16:28

Ich freu mich schon auf die Veranstaltung in Eicklingen.

Mal zwei Fragen:

1. Ich bin ganz ehrlich, am liebsten hätte ich Entertain. Gibt es bei euch sowas in Richtung IP-TV oder vielleicht eine Kooparation mit anderen Anbietern vielleicht?

2. Vectoring. Ich dachte das ist freigegeben. Oder darf das nur die Telekom?
zendel25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014 15:50

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 21.04.2014 16:51

zendel25 hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Veranstaltung in Eicklingen.

Mal zwei Fragen:

1. Ich bin ganz ehrlich, am liebsten hätte ich Entertain. Gibt es bei euch sowas in Richtung IP-TV oder vielleicht eine Kooparation mit anderen Anbietern vielleicht?

2. Vectoring. Ich dachte das ist freigegeben. Oder darf das nur die Telekom?



Hallo,

es freut uns, das es wirklich Interesse gibt.

Zu 1. ja da sind wir auch gerade dran, wird also kommen. Die bekannten Plattformen, können natürlich auch üb er FNOH genutzt werden.

Zu 2. derzeit darf niemand Vectoring machen. Es wird voraussichtlich Mitte des Jahres freigegeben und dann darf nur jeweils ein Anbieter Vectoring bzw. VDSL machen. Wir bauen die Technik gleich so, dass wir sofort nach Freigabe auch mehr wie 50MBit/s per Vectoring anbieten können. Hierbei ist zu bedenken, je mehr Kunden VDSL nutzen um so besser funktioniert Vectoring für alle.

Wir halten auch alle Interessieren, via Facebook auf dem Laufenden.... https://www.facebook.com/FNOH.de/
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon zendel25 » 21.04.2014 19:38

Danke für die schnellen Antworten.

Dann bis zum 28.
zendel25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014 15:50

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon zendel25 » 14.05.2014 08:39

Hallo,

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zwecks des Ausbaus in Eicklingen. Oder wie geht es jetzt weiter? :)
zendel25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014 15:50

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 17.05.2014 20:22

zendel25 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zwecks des Ausbaus in Eicklingen. Oder wie geht es jetzt weiter? :)



Hallo,

der aktuelle Stand ist, das der ersten VDSL-Schrank in den kommenden 2 Monaten errichtet wird. Hier dann die ersten 200 Haushalte VDSL 50000 bekommen können. Parallel läuft weiter dei Abfrage des Bedarfs nach VDSL in der Orts Mitte und in Groß Eicklingen. Wenn hier klar ist, wer genau wo auch VDSL haben will. Bauen wir dort dann ebenfalls aus.
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon sunsetcrusin » 21.05.2014 09:16

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo VDSL in Adelheidsdorf funktionieren soll. Weder in der Schulstrasse noch in den Ablegern der Schulstraße funktioniert es.
LT. den Aussagen der Telekom war die Freischaltung für Mitte Oktober vorgesehen und nun weiß man davon nichts mehr bzw. kann außer DSL Light nichts anders bestellt werden.

Habt Ihr andere Informationen ?!
sunsetcrusin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2014 09:13

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 21.05.2014 10:21

Hallo,

Das ist ganz einfach. Der von mir beschrieben Ausbau hat auch nix mit der Telekom zutun. VDSL gibt es nur von FNOH.de da uns auch die DSL Technik gehört ! Die Telekom baut parallel auch irgendwas aus oder um. Hinzu kommt aber das FNOH zuerst aktiv war und Fördergelder für den Ausbau bekommen hat.

Somit darf die Telekom im FNOH Bereich selbst kein VDSL mit Vectoring anbieten. Da FNOH Vectoring anbieten wird, sobald dies durch die Bundesnetzagentur freigegeben wurde. Darf die Telekom dann auch paralle neben FNOH nur noch ADSL anbieten. Ob die Telekom also schlußendlich überhaupt DSL ausbaut ist derzeit fraglich, denn die Technik kostet ja Geld und kann dann nicht genutzt werden.


Gruße

FNOH-DSl Team
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon sunsetcrusin » 27.05.2014 18:53

Danke für die Antwort.

Stellt ihr einen WLan Router zur Verfügung bzw. zur Miete ?
Wie zuverlässig ist die Geschwindigkeit mit VDSL 50000 ? Adelheidsdorf

Habe aktuell VF LTE auf dem Dach montiert mit ca. 13-18 mbits down und 4-8 mbits up.
sunsetcrusin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2014 09:13

Re: VDSL 50000 für Adelheidsdorf, Eicklingen und Winsen (All

Beitragvon fnoh » 27.05.2014 19:04

sunsetcrusin hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Stellt ihr einen WLan Router zur Verfügung bzw. zur Miete ?
Wie zuverlässig ist die Geschwindigkeit mit VDSL 50000 ? Adelheidsdorf

Habe aktuell VF LTE auf dem Dach montiert mit ca. 13-18 mbits down und 4-8 mbits up.



Ja es gibt eine AVM Fritzbox 7390 bzw. Speedlink Router. Je nach Leitungslänge sind die 50Mbit/s dann am Anschluss, ist die Leitung etwas länger entsprechend weniger. Die Bandbreite mit der syncronisiert wird, liegt dann auch an. Das "Nadelöhr" ist hier dann ja die Telekomleitung vom Verteiler zur Kundenanschluss. Was in die Schulstrasse zwischen 200m und 800m sind.

Und anders als bei LTE ist es immer Flat, es wird also nicht nach xx GB gedrosselt.
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze


Zurück zu Celle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron