46569 Hünexe OT Bucholtwelmen (VDSL durch NGN Fiber Network)

46569 Hünexe OT Bucholtwelmen (VDSL durch NGN Fiber Network)

Beitragvon spokesman » 27.06.2011 20:19

NGN Fiber Network führt derzeit in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Wesel ein VDSL Pilotprojekt durch, 220.000 Euro werden hierfür aus dem Konjunkturpaket II bis Jahresende investiert. Zudem treibt die Stadt Hünxe mit koordinierender Mitarbeit den Ausbau für Bucholtwelmen voran. Mit dem Ausbau sollen zum ersten Mal in NRW Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbit/s geschaltet werden können. Der Westen berichtet weiter, dass der Landrat mit derartigen Pilotprojekten Erfahrungen für eine kreisweites Breitbandnetz sammeln möchte. Auch die Firma Inexio hat den Ausbau im Kreis Wesel gelobt und besonders für die kabelgebundene Erschließung plädiert, da Funknetze höchstens eine Zwischenlösung darstellen.

Für die Region kommt der Ausbau nun zur aller letzten Minute, eine Spedition hatte schon mit Abwanderung gedroht, wenn sich die Breitbandverfügbarkeit nicht schnell verbessert.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Wesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast