Breitbandprojekt wegen Insolvenz vor dem Scheitern

Breitbandprojekt wegen Insolvenz vor dem Scheitern

Beitragvon bru62 » 18.08.2013 15:59

Wegen der Insolvenz der Arche.Net ist da Projekt, den Kreis mit Breitbandinternet zu versorgen, ins Stocken geraten. Das berichtet am 07.08.2013 rp-online.de. Dabei waren beim ersten Spatenstich im Oktober 2012 noch alle euphorisch gewesen. Das Unternehmen Arche.net hatte im Juni Insolvenz angemeldet. Nun soll es der Sat-Dienstleister Filiago richten, der ab sofort als Kooperationspartner von RWE agiert. Versorgt werden sollen so " künftig etwa 20 000 Haushalte in Ortsteilen von Alpen, Drevenack, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Wesel, Xanten, Dinslaken und Voerde." Mit welcher Technologie nun ausgebaut wird, geht aus dem Bericht nicht hervor. Allerdings wolle man "das schnelle Internet zu noch besseren Konditionen" anbieten. Man darf sicher gespannt sein.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Wesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron