41748 Viersen (Artikel in der Rheinischen Post)

41748 Viersen (Artikel in der Rheinischen Post)

Beitragvon microslave » 11.06.2007 18:26

Hallo Zusammen,

hier noch ein Link zu einem aktuellen Artikel in der Rheinischen Post, der heute immerhin auf Seite 3 auf die Probleme bei der DSL-Versorgung aufmerksam macht:

Frustierte Kunden in der Region - Kampf ums schnelle Internet

VON JÖRG ISRINGHAUS
(RP) Ohne einen so genannten Breitband-Zugang, kurz DSL, wird das Surfen im Internet zum Geduldsspiel. Doch nicht jeder, der einen DSL-Anschluss haben möchte, bekommt auch einen. Auf dem Land lohnt sich die Investition für Anbieter wie die Telekom oft nicht. Zurück bleiben frustrierte Kunden.

Der ganze Artikel unter:
http://www.rp-online.de/public/article/regional/nachrichten/447269

Gruß
Roland
Benutzeravatar
microslave
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 17:10
Wohnort: 41748 Viersen

Auch weiterhin viel Erfolg für alle...

Beitragvon microslave » 31.10.2007 22:32

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal von allen Mitgliedern hier verabschieden, da ich nach langem Kampf nun auch einen 1000er DSL Anschluss bekommen habe. Zwar war in meiner Strasse grundsätzlich DSL verfügbar, aber mein alter TNet Anschluss lief über einen Multiplexer, so dass ich dann mit einer ISDN/DSL Kombination schließlich erfolgreich war, da ich mit ISDN sowieso nicht mehr über den Muxxer laufen kann.
Ich drücke allen anderen hier die Daumen, dass es auch bald mit einem DSL oder einer erträglichen Alternative klappt. Ich hatte zwischenzeitlich eine EPlus UMTS Flatrate als Übergangslösung, die als Alternative für 25€ im Monat noch recht preisgünstig war.
Benutzeravatar
microslave
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 17:10
Wohnort: 41748 Viersen

Beitragvon essig » 01.11.2007 01:00

dann auch dir herzlichen glückwunsch und alles gute. wenn dir deine 1000 kbit in 5 jahren schmalbandig vorkommen, kannst du ja mal wieder reinschauen (natürlich auch gern vorher) ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Viersen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron