42697 Solingen OT Ohligs (Ausbauplan und T-Com Information)

42697 Solingen OT Ohligs (Ausbauplan und T-Com Information)

Beitragvon Holger » 26.06.2006 12:56

Hallo,
ich denke man kann nur was erreichen, wenn man mehrere Leute von der Schwanenstr. und Umgebung zusammen bekommt und mit einer Sammelkündigung des Telefonanschlusses droht und dann zu einem anderen Anbieter wechselt. Ich habe schon x Anträge gestellt arcor, alice, Telekom, ...
Jeder einzelne von uns wird doch im T-Punkt-Laden nicht wahrgenommen.
Benutzeravatar
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2006 12:49
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon governet » 03.07.2006 20:32

Hallo Holger,

dann hoffe ich mal, das ihr, falls es wirklich soweit kommen sollte, noch eine Alternative habe, z. B. Handy-Netz oder UMTS.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Kein DSL auf der Schwanenstraße

Beitragvon Holger » 10.11.2006 17:00

Habe mich heute noch einmal durch die Instanzen gewählt. Hier wurde mir jetzt noch einmal bestätigt, dass in absehbarer Zeit kein weiterer Ausbau des DSL-Netzes auf der Schwanenstr. geplant sei.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle einmal samstags im T-Punkt in Ohligs treffen und alle eine DSL-Recherche beauftragen oder T-DSL beantragen. Jeder bringt noch ein paar Nachbarn mit.

Vorschlag: Samstag, 02.12.2006 um 12:00 Uhr im T-Punkt auf der Düsseldorfer Str.

Ich bin inzwischen fast so weit, dass ich zu vodafone UMTS wechseln würde.
Benutzeravatar
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2006 12:49
Wohnort: 42697 Solingen

Re: 42697 Solingen OT Ohligs (T2)

Beitragvon terry » 20.11.2006 20:53

Holger hat geschrieben:Hallo,
ich denke man kann nur was erreichen, wenn man mehrere Leute von der Schwanenstr. und Umgebung zusammen bekommt und mit einer Sammelkündigung des Telefonanschlusses droht und dann zu einem anderen Anbieter wechselt. Ich habe schon x Anträge gestellt arcor, alice, Telekom, ...
Jeder einzelne von uns wird doch im T-Punkt-Laden nicht wahrgenommen.


Wir haben auch Absagen von Telebel, Arcor, Freenet, 1&1, web.de, Alice - und natürlich von Mama T-com......

Wir kriegten zuerst immer gesagt: Danke für Ihren Auftrag . . . . und 2 Wochen später: kann aus technischen Gründen leider nicht bearbeitet werden......

Sammelkündigung?
Womit sollen wir denn dann ins i.net?

Treffen am 02. 12. T-Punkt Ohligs? Kann man ja versuchen - PN ?
Don't trust your paranoia
Benutzeravatar
terry
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006 20:35
Wohnort: 42697 Solingens Wilder Westen

Re: 42697 Solingen OT Ohligs (T2)

Beitragvon zzz » 21.11.2006 08:33

terry hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Sammelkündigung?
Womit sollen wir denn dann ins i.net?

?


Ich habe z. B. schon vor einem jahr bei tcom gekuendigt und habe die umts flat von eplus und telefon auch ueber mobil. Ist nicht der hit, aber immerhin besser als isdn und das wichtigste ist natuerlich die flatrate
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
Benutzeravatar
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2006 13:23
Wohnort: 42697 Solingen

Vielleicht ne Alternative?

Beitragvon DerWeb » 09.12.2006 13:39

Hallo zusammen,

zuerst muss ich dem Macher dieser Initiative ein großes Lob aussprechen und bedanke mich auf diesem Weg für die Bemühungen. Nur so kann man letztendlich etwas bewegen.

In Wuppertal kommt man in vielen Ortsteilen über http://www.maxxonair.de ins Internet. Der Anbieter nutzt die Funktechnologie WiMAX und bietet einem damit Breitband-Dienste an.

Hab mal über deren Internetseite den Verfügbarkeitstest für die Schwanenstraße gemacht, der natürlich negativ ausfiel. Danach kann man sich dann als Interessent registrieren. Es steht dabei, wenn genug Interessenten vorhanden sind, wird die Anbindung des Bereichs an das Breitband-Funknetz in Erwägung gezogen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas bedeutend schneller realisiert werden könnte, da es mit Sicherheit viel günstiger ist, als die ganze Schwanenstraße aufzureissen um ein neues Kabel zu verlegen.

Übrigens - gestern rief mich wieder mal Arcor an und behauptete felsenfest, dass DSL mittlerweile auf der Schwanenstraße verfügbar sei. Wie lächerlich ... Der hartnäckige Vertriebsmitarbeiter ließ sich aber trotz meiner doch agressiven Widerworte nicht von seiner Meinung abbringen. Hab jetzt wieder mal das dickste DSL-Paket bei Arcor bestellt, obwohl ich weiß, dass es wieder scheitern wird. Hab den Verkäufer aber im Falle des scheiterns auf einen Kasten Bier festgenagelt. ;-)

Was haltet ihr von der Funknetz-Alternative?

Beste Grüße
Zuletzt geändert von spokesman am 06.02.2014 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: Erstellername und Weblink auf Wunsch des Autors entfernt
Benutzeravatar
DerWeb
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006 18:02

Re: Vielleicht ne Alternative?

Beitragvon governet » 09.12.2006 14:48

DerWeb hat geschrieben:In Wuppertal kommt man in vielen Ortsteilen über http://www.maxxonair.de ins Internet. Der Anbieter nutzt die Funktechnologie WiMAX und bietet einem damit Breitband-Dienste an.

Wenn ihr 1000 Interessenten zusammenkriegt oder ihnen euren Standort schmackhaft machen könnt, dann kommen sie bestimmt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Solingen (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron