57290 Neunkirchen (Weiter auf der DSL-Bremse)

57290 Neunkirchen (Weiter auf der DSL-Bremse)

Beitragvon bru62 » 04.08.2009 15:05

Die Siegener Zeitung berichtet heute, dass es Verzögerungen bei der DSL-Versorgung in Neunkirchen gäbe. "Dieses Jahr wird das nichts mehr", sagte Telekom-Pressesprecher McKinney dem Bericht zufolge. Dabei hatte er erst vor gut drei Monaten Gregor Theißen, bei der Telekom verantwortlich für den Netzausbau, im Stadtrat den schnellen Ausbau versprochen. Doch der Aufwand sei extrem hoch, da die vorhandene Technik veraltet sei. "Das ist ja nicht zu glauben. Ich will nicht hoffen, dass Herr Theißen seinen Besuch für eine Art Hinhaltetaktik genutzt hat.", meint dazu Bürgermeister Manfred Gillé.

Nun wolle man bei der Telekom "Nägel mit Köpfen" machen. VDSL heißt das aber nicht. Und der Ausbau könne sich durchaus noch 17 Monate hinziehen. Aber: "Die Kunden werden DSL sicher im Jahr 2010 bekommen.", so McKinney.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Siegen-Wittgenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast