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TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 06.07.2009 21:52
von Anonymer
In der Senbung Markt in NDR gib es einer Serie da Kämpft die Ehepaar B um sein Recht

ndr.de hat geschrieben:Ärger mit dem Telefon- und Internetanbieter kennt fast jeder. Und viele Zuschauer wenden sich deswegen an Markt. Den Nervenkrieg eines ganz normalen, zornigen Telekom-Kunden zeigt Markt jetzt hautnah: Das Ehepaar B. aus Soltau hat Ärger wehrt sich gegen den Groß-Konzern. Wir drücken ihm eine Videokamera in die Hand, denn sie sollen für uns ein Videotagebuch führen.

Das Problem: Manfred B. sagt, dass er für eine Leistung bezahlen soll, die die Telekom nicht liefern kann. Er hat einen Vertrag für einen besonders schnellen DSL-Anschluss mit einer Übertragungsrate von 16.000 Kilobit abgeschlossen, seine Telekom-Leitung schafft aber nur 2.000 Kilobit. Und so fragt sich Manfred B., warum er 54 Euro für 16.000 Kilobit zahlen soll, wenn die tatsächliche...


Folge 1 (15.06.2009 20:15 Uhr)
http://www3.ndr.de/sendungen/markt/vide ... t4554.html

Folge 2 (22.06.2009 20:15 Uhr)
http://www3.ndr.de/sendungen/markt/vide ... t4578.html

Folge 3 (22.06.2009 20:15 Uhr)
http://www3.ndr.de/sendungen/markt/vide ... t4586.html

Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/markt/tele ... ch100.html

Re: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 07.07.2009 14:57
von Anonymer
Folge 4 kann man sich nun angucken

In der Folge 4( 6.7.07.09) hat der seine 6 Mahnug und die Kündigung bekommen
http://www3.ndr.de/sendungen/markt/vide ... t4604.html

Vorschau auf die Folge 5 (13.07.09):Herr Manfred B. fährt zur Deutsche Telekom nach Bon um von angesicht zu angesicht die sache zu klären.

Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/markt/tele ... ch100.html

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 08.07.2009 21:17
von Soul-blade
Naja seine aussage für die wahl des tarifes ist schon schlecht, allerdings kennen so ältere Menschen die technik nicht.
Ansonsten ganz Unterhaltsam...Nur der Moderator nervt.

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 08.07.2009 22:46
von spokesman
Probleme mit Mahnung und Kündigung eines Breitbandanschlusses hätte ich auch gern ;P

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 09.07.2009 23:50
von Anonymer
spokesman hat geschrieben:Probleme mit Mahnung und Kündigung eines Breitbandanschlusses hätte ich auch gern ;P

Du willst du aus dein Vertrag?
Siehst ja wie es geht

Ich denke mal das Herr Manfred B sich mit der Deutschen Telekom einigt sich und dann ist wieder alles friede freude Eierkuchen

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 10.07.2009 05:47
von spokesman
Ja sicherlich ärgerlich 20€ im Monat zu viel zu zahlen, ich kann mich noch an unsere DSL-Anfangszeit erinnern, als alle die Bestellung abgeschickt haben. Bei einigen kam die Hardware, bei andern der Vertrag, beides musste gezahlt werden und nach 6 Monaten wurde dann bekannt gegeben, dass nichts Verfügbar sei. Die wenigsten Leute haben ihr Geld aus Faulheit zurück gefordert, da man im T-Punkt schon sagte, da kann doch die Telekom nichts dafür, da müssen sie sich schon selbst informieren ?*Ä!ADÄ_$.
Der Manfred wird seinen Vertrag schon geregelt bekommen, durch den Medienauftritt hat er bei einem guten PR Berater vllt. auch seine zu viel gezahlten Vertragskosten drin, da geb ich dir recht..

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 10.07.2009 07:24
von Anonymer
Das sieht man bei CtTV
Wenn sich CtTv einmischt dann enschuldig sich die Deutsche Telekom sich in der stellungnahme

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 14.07.2009 18:25
von Anonymer
Die 5 Folge kann man sich nun angucken

Folge 5 (13.07.2009) Etappen-Sieg nach mehr als einem Jahr Streiterei: Die Telekom hat den Vertrag von Manfred B. vorzeitig gekündigt. Doch zu welchen Bedingungen? Fünfter und letzter Teil des Videotagebuchs.
http://www3.ndr.de/sendungen/markt/vide ... t4630.html

Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/markt/tele ... ch100.html

Und was lernt uns das
Zahlung entziehen und wenn das nicht Hilft zur Telekom fahren

Re: TV Serie: Videotagebuch eines Telekom-Kunden

BeitragVerfasst: 20.07.2009 18:07
von stanleys
Laut AGB der T für C&S C+ ist das doch eigentlich klar :

1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindig-keit innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Rich-tung des Kunden) überlassen. Eine bestimmte Übertragungs-geschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden, da die am Anschluss des Kunden kon-kret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von den jeweili-gen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab-hängt.


Damit sind 2000 kbit/s eine Vertragsverletzung und damit gelten die üblichen Spielregeln des BGB.