Seite 1 von 1

Deutsche Telekom: "Jedem den Zugang ermöglichen"

BeitragVerfasst: 08.01.2009 16:02
von satzing
Auszug:
Warum ist DSL nicht an jedem Telefonanschluss verfügbar?

Timotheus Höttges: Das liegt am Kupferkabel, genauer gesagt, an der Entfernung zwischen Haushalt und Vermittlungsstelle. DSL-Signale unterliegen auf dem Kupferkabel einer physikalisch bedingten Dämpfung. Ist diese zu groß, kann keine DSL-Verbindung aufgebaut werden. Ein DSL-Signal kann durchschnittlich nur über vier bis fünf Kilometer auf Kupfer übertragen werden. Aus diesem Grund bauen wir zurzeit in betroffenen Regionen neue Technik auf, um die Entfernung zwischen der Vermittlungsstelle und dem Kunden mit Glasfaser zu überbrücken.


Was zum Beispiel mit HYTAS Gebieten passiert, wo ja Glas bis vor das Haus liegt, fällt hier leider wiedermal kein Wort. Ansonsten nichts neues in diesem Text.

der Rest hier:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/606210

Re: Deutsche Telekom: "Jedem den Zugang ermöglichen"

BeitragVerfasst: 08.01.2009 18:36
von essig
stellt da Timotheus Höttges die fragen die dann Timotheus Höttges beantwortet oder wer ist der fragensteller? merkwürdiges interview aber mich wundert gar nichts mehr. das ganze fängt ja schon unheimlich realitätsfern an:

Herr Höttges, verlieren die ländlichen Regionen den Anschluss an die digitale Welt?

Timotheus Höttges: Nein ...

der rest sind die üblichen acht jahre alten antworten die es schon vor den fragen gab...

Re: Deutsche Telekom: "Jedem den Zugang ermöglichen"

BeitragVerfasst: 08.01.2009 19:35
von dachscher
Herr Höttges, verlieren die ländlichen Regionen den Anschluss an die digitale Welt?

Timotheus Höttges: Nein ...

Hallo, entweder leben wir in der falschen Zeit oder Herr Höttges kommt aus der Zukunft. Schon alleine "verlieren..", verloren passt da eher. Die Antworten, na ja, schade um die Bits und Bytes... . ;)