Seite 1 von 1

Maas: Anspruch auf Internet

BeitragVerfasst: 13.12.2015 10:48
von rezzler
Hört, Hört:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42607.html
Der Maassche Katalog reicht vom "Recht auf Zugang zum Internet" über mehrere Ansprüche zum Datenschutz und zu einem fairen Urheberrecht bis hin zum "Recht auf eine analoge Welt". Letztlich dürfe nämlich "niemand ungerechtfertigt benachteiligt werden, weil er digitale Dienstleistungen nicht nutzt".


Link zur im Artikel verlinkten Komplettversion:
http://www.zeit.de/2015/50/internet-cha ... ettansicht

Auch wenn da von Geschwindigkeiten nichts steht...

Re: Maas: Anspruch auf Internet

BeitragVerfasst: 13.12.2015 12:59
von Nenunikat
Wenn aber andererseits in der CDU davon abgerückt wird, ein Recht auf einen schnellen Internetzugang festzusetzen, dann sieht man, dass es noch dauern wird, bis es keine Un- bzw. Unterversorgten mehr gibt...