IfKom im Gespräch mit Landtagsabgeordneten Lothar Hegemann &

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

IfKom im Gespräch mit Landtagsabgeordneten Lothar Hegemann &

Beitragvon Haupti76 » 21.04.2015 07:09

Folgende Meldung macht deutlich, wie rausgeschmissen die Vectoring-Technologie ist.

Portel hat geschrieben:

Der Bundesvorsitzende der IfKom, Heinz Leymann“ stellte fest: „Für Breitbandanschlüsse wird das vorhandene Kupfernetz bei den künftig erforderlichen Bandbreiten, z.B. für 4k- und 8k-Fernsehen, also Fernsehen mit 4-facher bzw. 8-facher HD-Auflösung, an seine Leistungsgrenzen kommen.. Glasfasertechnik muss als state oft heart das etablierte Kupfernetz mehr und mehr ersetzen. In diesen Breitbandausbau sind weitere Investitionen erforderlich, dies gilt sowohl für den „incumbent“ als auch für die Wettbewerber.“


und

Im reinen Wettbewerb lässt sich dieses Ziel aber nicht erreichen, weil es in ländlichen Gegenden immer Wirtschaftlichkeitslücken geben wird.


Quelle: http://www.portel.de/artikel/deutschlan ... 420113808/
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: IfKom im Gespräch mit Landtagsabgeordneten Lothar Hegema

Beitragvon bru62 » 21.04.2015 15:50

Haupti76 hat geschrieben:wie rausgeschmissen die Vectoring-Technologie ist.

Für die Telekom ist es jedenfalls nicht rausgeschmissen. Sie schöpft Gewinn mit relativ wenig Aufwand. Und der wird zu großen Teilen auch noch staatlich finanziert. Ein Erfolgsmodell für die Wirtschaft, würde ich sagen. Da passt dann diese Nachricht (Expertenkommission gegen Netzneutralität) genau dazu.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron