Vorträge vom Langmatz Breitband-Symposium 2015

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Vorträge vom Langmatz Breitband-Symposium 2015

Beitragvon rezzler » 04.04.2015 21:56

Die Firma Langmatz, Hersteller von Stromverteilungen für Draußen und seit einiger Zeit auch verstärkt im Glasfaserbereich aktiv, veranstaltet seit einiger Zeit ein Breitbandsymposium. Nein, ich war nicht dort, aber es gibt die Vorträge (auch von 2013 + 2014) zum runterladen.
http://www.langmatz.de/langmatz/de/aktu ... ehmen.html

Zwei möchte ich besonders erwähnen:
"TKG Infrastrukturrecht - Status quo und Entwicklungen" (Dr. Martin Geppert (JUCONOMY Rechtsanwälte))

http://www.langmatz.de/langmatz/de/aktu ... lungen.pdf
Nein, es geht nicht um den Universaldienst sondern um die rechtlichen Randbedingungen bei einem Ausbau, insbesondere bei Nutzung von Bundesstraßen oder Schienen. Aber ansonsten trotzdem interessant.

"Stellschrauben am Geschäftsmodell FTTB/H"

http://www.langmatz.de/langmatz/de/aktu ... jekten.pdf
Hier find ich insbesondere die Seite 10 interessant, ruhig die Zoom-Funktion eures Readers nutzen ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste