Telekom wieder auf Wachstumskurs

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Telekom wieder auf Wachstumskurs

Beitragvon bru62 » 02.03.2015 20:22

Der Magenta-Konzern sieht sich wieder auf Erfolgskurs. Grund dafür sind die kürzlich veröffentlichten Vorjahres-Zahlen. Wie onlinekosten.de am 26.02.2015 berichtet, wuchs der "Umsatz um 4,2 Prozent auf 62,7 Milliarden Euro ... sowie das bereinigte EBITDA um 0,8 Prozent auf 17,6 Milliarden Euro". Gewachsen sind auch die Kunden im Sektor Breitband, Mobilfunk und Entertain. Als Erfolgsmodell wird der Start von Vectoring genannt.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Telekom wieder auf Wachstumskurs

Beitragvon Haupti76 » 04.03.2015 19:22

Die Förderungen im ländlichen Raum haben mit Steuergeldern sicher gut dabei geholfen. Wie sagst Du immer; Gewinne privatisieren und
Verluste/Investitionen sozialisieren.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Telekom wieder auf Wachstumskurs

Beitragvon governet » 20.03.2015 22:36

Tja, leider hatte ich vor ein paar jahren noch kein Geld um Telekom Aktien zu kaufen.

Die Förderungen im ländlichen Raum haben mit Steuergeldern sicher gut dabei geholfen. Wie sagst Du immer; Gewinne privatisieren und
Verluste/Investitionen sozialisieren.

Das denke ich eher nicht. Das hat wohl eher mit dem protektionistischen Charakter der Regulierung zu tun. Wer das eine will, kann nicht der Hauptaktionär sein - in diesem fall der Bund - leider hatte die EU ja auch nichts dagegen. Wie sagt man so schön - den Bock zum Gärtner gemacht. Wie so oft. Das ist das gleiche, wie, wenn man Lobbyisten die Gesetze schreiben lässt.

Wie beschwor schon Heinrich Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste