Seite 1 von 1

Neues TKG lässt weiter auf sich warten

BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:05
von spokesman
Stufe 1 des TKG soll nach Meldung von teltarif.de erst im August diesen Jahres in Kraft treten, Stufe 2 dann ein Jahr später, also August 2013. teltarif.de ziel hier natürlich insbesondere auf die Warteschleifen Problematik ab, deutlich wird jedoch, dass das Gesetz auch heute noch nicht unterschrieben ist - welchen Stellenwert das TKG zu haben scheint, kann sich da jeder selbst denken.

In Bezug auf unsere Vorbereitungen, scheint diese Verzögerung uns in die Karten zu spielen..

neues TKG in Kraft

BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:24
von News
Heute ist das neue Telekommunikationsgesetz nun doch in Kraft getreten. Das geht u.a. aus einer Pressemitteilung des BITKOM hervor, die nachfolgend auszugsweise wiedergegeben wird:

Neue Regeln für Telefon- und Internetkunden
...
„Die Novelle trägt dazu bei, den Ausbau schneller Internetzugänge überall in Deutschland voranzutreiben“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. So werden Gas- und Stromversorger verpflichtet, unter bestimmten Bedingungen Leerrohre für Internetkabel gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Dadurch werden unnötige Kosten und zusätzliche Baustellen vermieden. Aber auch für Verbraucher ergeben sich Änderungen. Neue Regeln für Verträge und Tarife sorgen für einheitlichere Rechte der Kunden. ...


Die gesamte Meldung kann hier nachgelesen werden: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_72136.aspx

Re: Neues TKG lässt weiter auf sich warten

BeitragVerfasst: 09.05.2012 15:26
von bkt
http://www.bgbl.de
Dort kann man es als druck- und schreibgeschützte PDF anschauen.

Bundesgesetzblatt Nr. 19 Seite 958ff.