Seite 1 von 1

golem.de: Vodafone spart beim Netzausbau

BeitragVerfasst: 03.03.2012 14:21
von spokesman
Aus einem Bericht auf golem.de geht hervor, dass der britische Mobilfunkkonzern Vodafone Investitionen in neue Netz zurück fährt. Grund hierfür ist eine Entscheidung des Großbritannien, dies soll den den obersten Vodafonechef in Deutschland Friedrich Peter Joussen sehr verärgert haben, er denkt derzeit darüber nach den Konzern zu verlassen. Weiter im Bericht soll sich dies auch auf die Netzqualität ausgewirkt haben, ersten Äußerungen zu folge soll man jetzt hinter der Telekom liegen.

Obwohl der LTE/UMTS Netzausbau sicher besser ist als nicht, könnten möglich Förderprojekte und der kabelgebundene Ausbau von derartigen Meldungen profitieren.

Re: golem.de: Vodafone spart beim Netzausbau

BeitragVerfasst: 04.03.2012 08:46
von spokesman
Heute bringt golem.de ein Update zum letzten Bericht über den Vodafone LTE Ausbau und der Rolle von Friedrich Peter Joussen, dieser soll erst 2011 sein Vertrag verlängert haben, so die neue Eingabe von Vodafone. Zum LTE Ausbau gibt Vodafone selbst an golem.de bekannt, dass bereits 9,5 Mio Haushalte mit LTE abgedeckt sind und sie bereits 100.000 Kunden gewonnen haben und dies nur bereits nach 6 Monaten.

Man beobachtet auf der Seite von Vodafone derartige Meldungen sehr genau, wir dürfen gespannt sein wie das hier weiter geht..