Wozu Internet?
dazu ...
So wundert es nicht, dass eine Analyse von tobesocial vom 30. Mai 2011 den Ursprung der „Spanischen Revolution“ in den sozialen Netzwerken sieht.
...
Eine nachhaltige Teilung der Gesellschaft ist der Fall. Nicht mehr nur noch entlang der Linie von Besitz und Nichtbesitz, immer mehr auch in Bezug auf die Wahrnehmung der Lebenswirklichkeit. Genau dies wird geschehen, wenn über die wachsende Welle der Empörung, die derzeit durch Europa rollt, nicht endlich in angemessener Form berichtet und gesprochen wird.
Und zwar nicht nur in den sozialen Netzwerken oder einzelnen Nebenmeldungen auf Seite 7, sondern in Debattenform in den etablierten Medien unter Einbeziehung unserer vertrauten Institutionen, Organisationen und Parteien. Es gilt die Systemfrage zu stellen, nicht über so genannte Rettungspakete zu plaudern.