Zwei-Klassen-Internet (Deutsche Telekom)
SpiegelOnline hat geschrieben:„Zwei-Klassen-Internet "Warum YouTube manchmal ruckelt"
(von Ole Reißmann 26.05.2011)
YouTube-Videos tröpfeln nur durch die Leitung? Die Telekom hat schnelle Abhilfe versprochen, die Kapazitäten für die Übertragung sollen verdreifacht werden. Künftig könnte garantierte Daten-Geschwindigkeit extra kosten - zunächst allerdings nur die Anbieter.
Info
Hamburg - "YouTube ist bei der Telekom langsam", bloggte Carsten Knobloch Mitte Mai, "Leute, was bin ich genervt." Damit ist er nicht alleine, mehr als 200 Kommentare haben Leser unter dem Eintrag hinterlassen. Vielen Telekom-Kunden geht es offenbar bis heute ähnlich: Videos laden zum Teil nur langsam von Googles Videoplattform YouTube, bei anderen Websites tritt das Problem nicht auf.
Der YouTube-Traffic explodiert. "Ja, es läuft langsamer", bestätigte Telekom-Sprecher Mark Nierwetberg daraufhin - und kündigte an, der Konzern werde die Kapazitäten verdreifachen. Gleichzeitig gab er zu Bedenken, dass der Ausbau der Infrastruktur Geld koste. Die Refinanzierung, schreibt Nierwetberg, könne auch auf die Anbieter der Inhalte verlagert werden. Der Vorschlag des größten deutschen Providers: Wer störungsfrei zu jeder Tageszeit mit einer bestimmten Geschwindigkeit Datenpakete zu seinen Nutzern schicken will, soll dafür extra bezahlen.
weiterlesen
Quelle: SpigelOnline
Wollte nicht Rene Obermann das die Weißen Flecken verschwinden und alle das schnelle Internet nutzen können
Das ist nicht die feine englische Art so mit seinen Kunden umzugehen an den Aufsitzrat der Deutschen Telekom AG voran an Rene Obermann