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57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 16.11.2011 11:10
von zadran
Hallo,

beim der Telekom verfügbarkeitsprüfung wird bei unserem Haus kein DSL angezeigt. Daher haben wir Internet über UMTS (leider auch kein toller Empfang). Im Wlan habe ich einen speedport Router gesehen und mich gewundert wo der herkommt und deswegen mal geschaut wie es mit den anderen Häusern aussieht. Fast alle Häuser (insgesamt 10) werden mit "kein DSL verfügbar" angezeigt. Bei drei (Emlinghausen Nr. 9 Nr. 7 Nr. 16) gibt es "Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)". Alle Häuser liegen an der gleichen Straße (kleines Dorf). Ist das ein Anzeigefehler? Kann man das per Hotline noch genauer Prüfen lassen?

Re: 57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 16.11.2011 20:06
von governet
Hallo Zadran,

erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de.
Es liegt eventuell an der Verkabelung, oder ihr seit auf Multiplexer angeschlossen (bzgl. Multiplexer kannst du mal in die DSL FAQ unter Punkt 3 kucken) . Inwieweit die Hotline dir da Auskunft gibt, kann ich leider nicht sagen.

Re: 57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 16.11.2011 23:33
von zadran
Ist also der online Verfügbarkeitscheck das Endgültige Urteil oder gibt es noch eine genauere Prüfung?

Re: 57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 17.11.2011 09:29
von doppelhertz1
Bei mir hat folgendes funktioniert:

Störungs-Hotline der T-COM anrufen
(bevorzugt spät Abends)
dannn versuchen mit ein wenig Freundlichkeit auf
einen der Meßplätze durchgestellt zu werden.
(deswegen spät Abends da denen oft langweilig ist)
Die könne Dir dann sehr genau sagen mit welcher
Dämpfung zu rechnen ist, ob Multiplexer verbaut usw.

Viel Glück

Re: 57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 17.11.2011 10:19
von zadran
Bei welcher Rufnummer hast du das versucht?

Re: 57399 Kirchhundem Ortsteil Emlinghausen

BeitragVerfasst: 17.11.2011 17:56
von doppelhertz1
In meinem Fall die 0800-3301172 (geschäftlich genutzter Anschluß)
sollte aber auch über die 0800-3302000 für Privatkunden gehen

Falls der/die Mitarbeiter keine Lust haben....
etwas später noch 'mal probieren
Neuer MA neues Glück ;)