Bedeutung von HSUPA?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Bedeutung von HSUPA?

Beitragvon FCK-Jokkel » 28.12.2010 07:55

Hallo Mobilfunker!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und sehe dabei, dass es anscheinend eine neue mobile Zugangstechnologie gibt. Diese heisst HSUPA, ich habe das selber noch nicht gehört, sondern bin nur beim stöbern nach meinem neuen Handy darauf gestoβen. Frage mich nun ob dies eine Eigenbezeichnung von Samsung ist - oder ein neuer Standard? Und was ist dann das neue an diesem Standard?

Danke für die Hilfe!
FCK
Benutzeravatar
FCK-Jokkel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2010 16:58
Wohnort: ???

Re: Bedeutung von HSUPA?

Beitragvon Meester Proper » 28.12.2010 12:13

Hallo,

HSUPA und HSDPA bilden die Komponenten von HSPA, einer UMTS-Erweiterung. Mithilfe von HSDPA kann die Bandbreite im Downstream auf bis zu 14,4 Mbit/s erhöht werden, HSUPA ermöglicht eine Bandbreite von bis zu 5,7 Mbit/s im Upstream.
Meester Proper
 


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste