Telekom legt Preise für LTE fest

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Re: Telekom legt Preise für LTE fest

Beitragvon essig » 22.12.2010 16:33

dslfan hat geschrieben:Falls Du nähere Infos über den Anbieter haben möchtest, sprich den Foren-Admin an, er darf Dir gerne meine Email-Adresse geben (wenn ich die Nutzungsbedingungen richtig verstanden habe, ist es wohl nicht erlaubt, direkte Links zu posten).

klar ist das erlaubt es sei denn sie dienen einzig der werbung was wohl hier nicht der fall wäre.

mit anderen worten sind informationen über den anbieter nebst link willkommen, insofern sie der reinen information dienen.

und herzlich willkommen auf geteilt.de :)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Telekom legt Preise für LTE fest

Beitragvon rezzler » 23.12.2010 16:00

dslfan hat geschrieben:@ all: Wenn jemand auf Glasfaserausbau im ländlichen Raum hofft möge er sich vor Augen halten, dass 1 km Glasfaser (einschließlich Verlegung) runde 50.000 Eur kostet. Dazu kommen noch die Kosten für die Outdoor-DSLAMs mit rund 8.000 EUR pro Stück (die DTAG hatte bei uns drei DSLAMs veranschlagt). Bei uns hätten rund 4,5 km Glasfser verlegt werden müssen (ca. 225.000 EUR plus 24.000 EUR für die DSLAMs). Bei rund 800 Haushalten im Ort und mittlerweile ca. 150 Teilnehmern kann sich wohl jeder ausrechnen, wie begeistert die DTAG war, unseren Ort zu versorgen.


Naja, die 50.000 EUR/Km sind ja bekannte DTAG-Zahlen. Realistisch sind 1/4 bis 1/2 davon.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Telekom legt Preise für LTE fest

Beitragvon bkt » 23.12.2010 16:11

rezzler hat geschrieben:Naja, die 50.000 EUR/Km sind ja bekannte DTAG-Zahlen. Realistisch sind 1/4 bis 1/2 davon.

Da ist "eine Pauschale" ;-)

Spitz gerechnet kommen immer andere Werte heraus, abhängig von der Bodenklasse, der Art der Deckschicht, der verwendeten Technologie usw.
In Einzelfällen kann der Preis sogar noch darüber liegen.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Telekom legt Preise für LTE fest

Beitragvon Jujupp » 24.12.2010 19:21

Ein wenig off topic aber passt trotzdem irgendwie.
Ich hab letztens einen Post auf einem Telekomforum gelesen bei dem Herr Obermann zitiert wird, wo er sagt dass im nächsten Jahr jeder Telekomkunde Entertain buchen und nutzen können soll. Heute hat mir ein Kollege gesagt dass es durch LTE realisiert werden soll (er konnte mir aber leider auf die Schnelle seine Quelle nicht zeigen).
Ich kann mir das gerade auf dem Land in keiner Weise vorstellen.
Habt ihr irgendwas davon gehört?
Benutzeravatar
Jujupp
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.03.2010 04:27
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Telekom legt Preise für LTE fest

Beitragvon dslfan » 29.12.2010 14:25

@ all: meine email ist: e.rademeier@googlemail.com. Kann Interessenten gerne mit Infos versorgen.

@ jujupp: Klar, wenn man unter "Entertain" Standbilder versteht, mag es mit LTE funktionieren :lol:

Allen ein erfolgreiches 2011.

dslfan
Benutzeravatar
dslfan
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2010 15:34
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron