Easybox 803 "vergisst" Umts-Stick

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Easybox 803 "vergisst" Umts-Stick

Beitragvon Melodicrock » 17.11.2010 13:40

Hallo,

habe seit kurzem die Easybox 803 mit dem Huawei Umts-Stick K....(hab ich jetzt nicht im Kopf). Ist das Surf-Sofort-Paket von Vodafone. Stick am Laptop funktioniert gut. Ziel ist aber über die Easybox+Stick Festnetztelefon und Internet zu betreiben, sprich: der Stick muss in die Box.
Stecke ich den Stick in die Box, erkennt diese den Stick und ich kann per Wlan online gehen. Nach einer Zeit (10-30Minuten) bricht meine Interenet-Verbindung ab. Wlan zur Box besteht aber weiterhin. Die Box sagt mir "Kein Umts-Stick vorhanden" (Sowohl per LED-Anzeige als auch per Software-Zugriff auf die Box). Als Lösung muss ich den Stick kurz ziehen und wieder einstöpseln. Ich habe aber keine Lust ständig in der Wohnung rumzulaufen. Außerdem weiß ich noch nicht was mein Telefon dazu sagt, wenn die Box die Anwesenheit des Sticks zwischenzeitlich "vergessen" hat. Gehen dann noch eingehende/ausgehende Anrufe? (Kann ich noch nicht testen, da mein Festnetz noch nicht umgestellt ist).

Aktuellste Firmware der EB 803 ist drauf.

Hab ich da was falsch konfiguriert oder hat die Box nen Schaden?
Wie gesagt Stick am Laptop macht keine Probleme.
Benutzeravatar
Melodicrock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010 13:28
Wohnort: 34233

Re: Easybox 803 "vergisst" Umts-Stick

Beitragvon wain » 23.11.2010 20:07

Willkommen bei geteilt.de,

zunächst stell mal die Box auf automatisches Verbinden, wenn du eine Webanforderung machst. Also ohne, dass erst eine Aufforderung kommt. Ich hatte das gleiche Problem mit der Easybox 802.
Wenn das Problem immer noch besteht solltest du mal die Firmware des Stick prüfen. Vielleicht die Firmware der Box nochmals drüber rubeln. So hat es bei mir funktioniert, seit dem funktioniert das Teil.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Easybox 803 "vergisst" Umts-Stick

Beitragvon Melodicrock » 24.11.2010 08:34

Danke für Deinen Tip!

Also vielleicht habe ich auch bei der Erstinstallation etwas falsch gemacht. Eigentlich alles wie beschrieben. Aber zeitweise ging es ja. Habe über die Vodafone Hotline ne neue Box geschickt bekommen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Solange der Stick in der Box steckt zeigt auch die Box per LED den Stick an. So soll es ja auch sein. Ich hoffe, dass es dann auch ab dem 3.12. mit dem Telefonieren klappt. Auf der neuen Box ist zwar wieder nur die alte 203er Firmware drauf, aber es funzt. Ich lass es auch erstmal so. Never change a running system. :-)
Nochmal danke.
Benutzeravatar
Melodicrock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010 13:28
Wohnort: 34233


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron