Seite 1 von 1

E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:53
von bru62
"Das Rattenrennen um den Rekord im LTE-Ausbau machen wir nicht mit", zitiert onlinekosten.de eplus-Chef Dirks in einem Bericht unter Bezug auf ein Interview in der FAZ. Schließlich seien die Endgeräte erst frühestens Mitte 2011 verfügbar und die Preise lägen dann wohl "jenseits von Gut und Böse".

eplus will stattdessen sein HSPA-Netz weiter ausbauen und da vor allem Schwerpunkte auf Ballungsräume legen. Bis Ende 2012 soll dann das ganze Netz aufgerüstet sein und Bandbreiten bis zu 21 Mbit/s bieten. "Ob LTE oder HSPA+ draufsteht, ist den Kunden völlig egal." (Dirks) Eine Umschaltung auf LTE sei per Softwareupdate möglich. Und optimistisch fügt Dirks hinzu: "Was die Netzqualität angeht: Wir wollen die Konkurrenz nicht nur einholen, wir wollen sie überholen Es mag kess klingen, aber bis Ende 2012 wollen wir das beste Datennetz in Deutschland haben."

Gruß

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 06.10.2010 08:01
von Haupti76
bru62 hat geschrieben:eplus will stattdessen sein HSPA-Netz weiter ausbauen und da vor allem Schwerpunkte auf Ballungsräume legen.


schön daß hier der wettbewerb funktioniert.

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 08.10.2010 22:44
von rezzler
Haupti76 hat geschrieben:
bru62 hat geschrieben:eplus will stattdessen sein HSPA-Netz weiter ausbauen und da vor allem Schwerpunkte auf Ballungsräume legen.


schön daß hier der wettbewerb funktioniert.


Hat e-plus überhaupt schon HSPA?

Abgesehen davon find ich die Themenüberschrift nur zum lachen...

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 10.10.2010 00:57
von Anonymer
Wir wollen die Konkurrenz nicht nur einholen, wir wollen sie überholen Es mag kess klingen, aber bis Ende 2012 wollen wir das beste Datennetz in Deutschland haben.


Abstellgleis E-Plus :D
Die Konkurenten von E-Plus sind schon viel weiter voraus.

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 10.10.2010 10:34
von Meester Proper
bru62 hat geschrieben:Und optimistisch fügt Dirks hinzu: "Was die Netzqualität angeht: Wir wollen die Konkurrenz nicht nur einholen, wir wollen sie überholen Es mag kess klingen, aber bis Ende 2012 wollen wir das beste Datennetz in Deutschland haben."
Das klingt mir irgendwie nach: Überholen ohne einzuholen. :D

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 13.10.2010 16:37
von bru62
Heute vermeldet das Unternehmen in einer bei portel.de verbreiteten Mitteilung, ein umfangreiches Ausbauprogramm zu absolvieren. Wöchentlich kämen "mehr Stationen ans Netz als jemals zuvor". "Tag für Tag" würde die Reichweite des HSPA-Datennetzes "um die Fläche Düsseldorfs" erweitert.

Gruß

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 15.05.2011 17:01
von bru62
Jetzt will auch e-plus LTE testen. Dazu wurde ein Projekt in Cloppenburg (Niedersachsen) installiert, berichtet heute portel.de und Berufung auf den Focus. Zwar sei es für einen Umstieg noch zu früh (Dirks: "Es gibt bei allen Anbietern nur verstreute Standorte, Endgeräte sind noch teuer und unausgereift."), aber man wolle bereit sein, wenn der Umschwung bei der Kundennachfrage einsetzen sollte.

Gruß

Re: E-Plus will bis 2012 bestes Datennetz haben

BeitragVerfasst: 15.05.2011 17:25
von bkt
Meester Proper hat geschrieben:
bru62 hat geschrieben:Und optimistisch fügt Dirks hinzu: "Was die Netzqualität angeht: Wir wollen die Konkurrenz nicht nur einholen, wir wollen sie überholen Es mag kess klingen, aber bis Ende 2012 wollen wir das beste Datennetz in Deutschland haben."
Das klingt mir irgendwie nach: Überholen ohne einzuholen. :D

Gestern noch standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter... :-)