UMTS Stick Frage

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

UMTS Stick Frage

Beitragvon davidv3 » 02.09.2010 13:28

folgende frage bin besitzer eines k 3565-z von zte und gehe darüber auch ins internet.manchmal hab ich schlechten empfang mit dem stick und hätte gern gewußt ob es auch empfangsstärkere sticks gibt?
meine frau hat in ihrem laptop ein integriertes modem und stets einen besseren empfang wie ich im selben netz.(was aber nicht disskusionsthema sein sollte).
wie gesagt würde mich interessieren ob es zwischen den usb umts sticks gravierende unterschiede gibt in sachen empfangsstärke.

vielen dank im vorraus.

ps.:wäre nett wenn gute sticks verlinkt werden könnten.stick mit externer antenne gemeinsam zu nutzen ist für mich keine relevante option.

david
Benutzeravatar
davidv3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010 12:10
Wohnort: ???

Re: UMTS Stick Frage

Beitragvon HeinzHaraldF » 03.09.2010 21:15

Hi

Ich kann dir leider nicht sehr viel über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sticks erzählen, aber die beiden untengenannten haben einen externen Anschluß für eine Antenne. Damit sollte auf jedenfall eine Verbesserung möglich sein.
Alternativ könnte für einen Laptop auch eine Karte eingesetzt werden.
Ich nutze einen Huawei E172 und bin damit zufrieden (ohne externen Anschluß).

4G Systems XSStick W12
Huawei E160
Laptopkarten

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste