Es sollte eine GPRS flatrate geben

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon fisch » 17.08.2010 00:24

Es gibt Smartphones mit lediglich GPRS und die sind voellig ausreichend, wenn auch langsam, wenn man nicht viel surft. Videos streamen geht nicht, der Exchange client laeuft aber, sozusagen Blackberry im Gebrauch. Es sollte eine GPRS flatrate geben. UMTS brauche ich nicht und will ich auch nicht bezahlen.

Abgesehen von allen alten Handies, die durchaus email konnten
Benutzeravatar
fisch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010 00:15
Wohnort: ???

Re: VERSORGUNGSVERPFLICHTUNG DIGITALE DIVIDENDE

Beitragvon spokesman » 17.08.2010 16:57

Hallo und willkommen auf geteilt.de, fisch ;)

Wenn du eine Datenflat hast ist doch GPRS enthalten, die Daten werden hier nur langsam übermittelt.
Im wesentlichen geht es hier ja darum das Mobilfunknetz als Ersatz für einen kabelgebundenen Internetanschluss, wie DSL / TV Kabel oder FTTH zu nutzen, klingt unglaublich oder? aber für viele Bürger in Regionen in denen kein kabelgebundener Ausbau stattgefunden hat versucht man sich oft so zu behelfen.

Wenn ich nicht mit meinem Telefon/UMTS-Stick surfen müsste wäre mir das auch fast egal, TV möchte ich pers. nicht auf dem Handy schauen, eher E-Mails abrufen, aber auch mal Skype nutzen und da fangen die Probleme selbst mit UMTS und besten Emfang schon an..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: VERSORGUNGSVERPFLICHTUNG DIGITALE DIVIDENDE

Beitragvon fisch » 17.08.2010 19:01

Sicher, ich hab kein technisches Problem, es laeuft wunderbar, mir gefallen nur die Telephontarife nicht. Es ist mir zu teuer, jedenfalls bei O2. Es muesste IMHO eine spezielle GPRS flatrate geben. Zuzusagen fuer Datenzwerge. Was geht mich die Videostreaming Infrastruktur an?
Benutzeravatar
fisch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010 00:15
Wohnort: ???

Re: Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon spokesman » 26.08.2010 22:05

gab es da nicht mal diese mini Volumentarife für günstig Geld?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon M0rGu3 » 27.08.2010 01:03

Naja, so 250MB-Datenhäppchen oder an was hattest du dabei gedacht? Vielmehr wird man über GPRS im Monat wahrscheinlich ohnehin nicht schaffen :D
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon rezzler » 27.08.2010 18:16

M0rGu3 hat geschrieben:Naja, so 250MB-Datenhäppchen oder an was hattest du dabei gedacht? Vielmehr wird man über GPRS im Monat wahrscheinlich ohnehin nicht schaffen :D

Also so langsam ist GPRS/EDGE doch nun auch nicht. Und wenn ich mich recht erinner werden doch die UMTS-Flats bei Erreichen von 3/5 GB auf GPRS abgebremst?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon spokesman » 27.08.2010 19:30

M0rGu3 hat geschrieben:Naja, so 250MB-Datenhäppchen oder an was hattest du dabei gedacht? Vielmehr wird man über GPRS im Monat wahrscheinlich ohnehin nicht schaffen :D
genau an etwas derartiges habe ich gedacht, danke ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Es sollte eine GPRS flatrate geben

Beitragvon HeinzHaraldF » 04.09.2010 21:22

spokesman hat geschrieben:gab es da nicht mal diese mini Volumentarife für günstig Geld?


Ich meine 10€ für die Flat, die wird bei O2 (gibts auch als Prepaid) ab 200 MB gedrosselt und bei Vodafone ab 300MB.

Die Variante von O2 ist simpler zu nutzen, da keine Vertragsbindung besteht. Bei Vodafone hängt man 24 Monate gefangen im Vertrag, hat aber ein viel besseres Netz.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste