vodafone umts/gprs standby frage

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

vodafone umts/gprs standby frage

Beitragvon davidv3 » 22.07.2010 08:26

hallo ihr,
hoffe das der titel und auch der forumplatz paßt.wenn nicht bitte verschieben und ich entschuldige mich im vorraus.

aber nun zur frage:

ich betreibe ein vodafonestick im selbigen netz.mein stick leuchtet je nach empfang rot = kein empfang;grün=edge;dunkelblau=gprs;hellblau/türkis=umts.

nun habe ich bemerkt das der stick irgendwie in den standbymodus fällt in dem er nur noch gprs(dunkelblau)hat und wenn ich eine anfrage stelle er sich erst ins umts begibt ind dann ladet.ist zwar nur ein 2sekundenintermezzo aber ich wollte nachfragen ob man das irgendwie umgehen kann das er sich aus dem umts ausbucht und in den gprs modus fällt.

hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, verbindungssoftware ist mwconn.

liebe grüße und dank im vorraus, david
Benutzeravatar
davidv3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010 12:10
Wohnort: ???

Re: vodafone umts/gprs standby frage

Beitragvon M0rGu3 » 22.07.2010 09:47

Wo man das in der MWConn einstellen kann weiß ich nicht, aber bei der Vodafone-Software (VMC, VMB) kann mann einstellen, dass nur UMTS-Verbindungen hergestellt werden (in den Optionen). Übrigens ist dunkelblau für UMTS, hellblau für HSDPA und grün ist sowohl für EDGE als auch für GPRS.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: vodafone umts/gprs standby frage

Beitragvon davidv3 » 22.07.2010 10:01

da hast du natürlich recht,habe ich auch gerade gesehen bei mwconn.also er fällt immer vom hsdpa in den umts modus und wenn ich eine seite lade dann dauert es immer 2 sek dann springt er hellblau hsdpa und dann lädt er los.das ist es was ich umgehen wollte.
Benutzeravatar
davidv3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010 12:10
Wohnort: ???

Re: vodafone umts/gprs standby frage

Beitragvon M0rGu3 » 22.07.2010 11:38

Da wüsste ich nicht, wie man das vermeiden könnte. Liegt aber weniger an einem "Stand-By"-Modus, als an einer schwankenden Netzstärke.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: vodafone umts/gprs standby frage

Beitragvon Meester Proper » 22.07.2010 12:50

Einfach einen Dauerping auf irgendein Ziel ausführen, dann sollte er nicht in den Standby-Modus gehen.
Meester Proper
 


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste