FAZ: „Weiße Flecken sind ein Geschäft“

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

FAZ: „Weiße Flecken sind ein Geschäft“

Beitragvon Meester Proper » 06.07.2010 13:32

"Die Telekom bekommt erstmals Konkurrenz beim Internetfernsehen: Vodafone bringt zum Weihnachtsgeschäft ein neues Produkt auf den Markt, sagte Deutschland-Chef Fritz Joussen der F.A.Z. Zudem sollten in einem Jahr alle Gebiete ohne Breitbandanschluss mit mobilem Internet versorgt sein.", schreibt die FAZ in ihrem Artikel und leitet damit ein umfangreiches Interview mit dem Vodafone Chef ein. Aber lest selbst.
Meester Proper
 

Re: FAZ: „Weiße Flecken sind ein Geschäft“

Beitragvon Nenunikat » 07.07.2010 07:45

Wieder mal das Ãœbliche:
Etwas versprechen, was man nacher nicht halten kann.
Da der Vodafone Chef selbst schon zum Besten gegeben haben soll, dass weitestgehend auf die schon vorhandenen Funktürme gesetzt werden soll und diese es schon nicht fertig bekommen, ein flächendeckendes GSM-Netz zu bieten, wird das LTE-Netz genausowenig flächendeckend sein. Denn es gibt Täler, die nur mit zusätzlichen Funktürmen zu erreichen sind, wo aber nicht nur 1 - 2 Häuser drin stehen.
Dass man aus der Breitband-Not der Betroffenen gerne ein Geschäft machen will, anstatt die Betroffenen ordentlich zu versorgen, wundert natürlich überhaupt nicht ...
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: FAZ: „Weiße Flecken sind ein Geschäft“

Beitragvon Meester Proper » 09.07.2010 23:13

Ein weiterer interessanter Artikel der FAZ bzgl. LTE ist gestern erschienen, darin gehts vorallem um das Investitionsdilemma, viel muss in die vierte Mobilfunkgeneration investiert werden, dieses Geld muss auch wieder hereinkommen.
Meester Proper
 


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste