handelsblatt.com:Mobilfunker steigern um die Wette

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

handelsblatt.com:Mobilfunker steigern um die Wette

Beitragvon Anonymer » 09.04.2010 16:47

www.handelsblatt.com hat geschrieben:Frequenzen: Mobilfunker steigern um die Wette, Autor: Sandra Louve, 09.03.2010:
Die ab Montag geplante Frequenzauktion schiebt die erlahmte Mobilfunk-Branche an. Die Ausbau-Auflagen sorgen aber zuerst einmal dafür, dass Bauern bald schneller surfen als Banker. Zudem markiert die Versteigerung einen neuen Anfang für den alten Kampf Mobilfunk gegen Festnetz. weiterlesen


Meine Meinung dazu ist wer diese Frequenzen bekommt kann den Internet Markt richtig aufmischen.
Das macht den Internet Markt richtig interessant.
Meine Vermutung ist das sich Vodafone und T-Mobile ein Wettstreit um die Frequenzen machen und da E-Plus und Q2 nach einer Zeit aussteigen
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: handelsblatt.com:Mobilfunker steigern um die Wette

Beitragvon bru62 » 09.04.2010 17:08

Hab es mal hierher verschoben.

siehe dazu auch diesen Thread: http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=8710

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: handelsblatt.com:Mobilfunker steigern um die Wette

Beitragvon essig » 09.04.2010 22:24

Handelsblatt hat geschrieben:Durch die Ausbau-Auflagen surfen die Bauern zunächst schneller mit dem Handy als die Banker.

mit solchen journalistischen perlen ist Sandra Louven vom handelsblatt dem pulitzer preis ein ganzes stück näher gekommen...

Anonymer hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist wer diese Frequenzen bekommt kann den Internet Markt richtig aufmischen.

den internet markt eher weniger, den mobilfunkmarkt dafür aber umso mehr.

Anonymer hat geschrieben:Meine Vermutung ist das sich Vodafone und T-Mobile ein Wettstreit um die Frequenzen machen und da E-Plus und Q2 nach einer Zeit aussteigen

es ist "platz für drei" also wird vermutlich e-plus das rennen verlieren und wir sollten uns in den nächsten zwei jahrzehnten an drei mobilfunk oligopolisten gewöhnen. dann warten wir mal ab wie herr Kurth (bnetza) das der eu kommission erklären will. diese hatte große bedenken, dass die zwei kleineren mobilfunker durch die versteigerung benachteiligt werden könnten. die bnetza hat dann zugesichert den wettbewerb drei monate nach versteigerung zu überprüfen und im falle einer benachteiligung zu reagieren.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste