Sechs Bewerber für Digitale Dividende

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Sechs Bewerber für Digitale Dividende

Beitragvon bru62 » 21.01.2010 18:32

Heute 15.00 Uhr lief die Anmeldefrist zur Versteigerung ab. Wie in verschiedenen Medien zu erfahren war (u.a. bei Onlinekosten.de), haben sechs Unternehmen Interesse gezeigt. Das ist schon eine Überraschung. Waren Branchenkenner bisher doch immer davon ausgegangen, dass kein neuer Player hinzukommen würde. Konkrete Angaben, um welche Unternehmen es sich handelt, wurden nicht gemacht.

Nun werden die Anträge durch die BNetzA geprüft, was ca. fünf bis sechs Wochen dauern wird.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Sechs Bewerber für Digitale Dividende

Beitragvon essig » 21.01.2010 22:41

t-mobile, vodafone, e-plus und o2 waren klar aber wer könnten denn die anderen zwei sein? ein großer mobilfunker der noch nicht auf dem deutschen markt aktiv ist? china mobile, america movil, telenor, bharti airtel, verizon wireless? wer weiß...

vielleicht aber auch eher kleine unternehmen wie mvox, meconet, airdata, inquam die nur mal eben so mitbieten wollen?

warten wir mal ab...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Sechs Bewerber für Digitale Dividende

Beitragvon bru62 » 19.02.2010 10:16

Einem Bericht des Portals top-DSL.com von heute zufolge stemmt sich O2 gegen eine schnelle Versteigerung der DD-Frequenzen. Der Markt hätte kein Interesse an einer vorschnellen Versteigerung. Denn: "Frühestens in zwei oder drei Jahren werde man erst so weit sein, um die Frequenzen auch verlässlich für den kommerziellen Gebrauch nutzen zu können.", heißt es im Artikel. Vor allem LTE könne man mit den neuen Frequenzen noch gar nicht nutzen. Im Beitrag wird auch geschrieben, dass es sich mit der Wortmeldung auch um ein Manöver handeln könne, um Zeit zu gewinnen. Warten wir es ab.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste