PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon bru62 » 29.12.2009 11:05

Ein Beispiel für wenig seriösen Journalismus liefert heute wieder einmal die PC-Welt ab. In einem Beitrag über die Technik-Hits 2010 heißt es:

2010 wird das Jahr des mobilen Internets. Die Provider werden endlich bezahlbare Internet-Tarife anbieten: Die Preise und das enthaltene Datenvolumen machen das mobiler Surfen so für alle Anwender interessant. Außerdem steigt die Übertragungsgeschwindigkeit. So hat O2 bereits den Probebetrieb von HSPA+ aufgenommen. Dieser Standard für mobile Datenübertragung ermöglicht einen Download von bis zu 28 MBit pro Sekunde und erlaubt den Daten-Upload mit bis zu 5,76 MBit/s. DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 dann eigentlich niemand mehr.

Vermutlich wird all das, was hier beschrieben wird, ohne Einschränkungen flächendeckend zur Verfügung stehen. Schon klar. Dann kündigt doch schon mal eure Anschlüsse für die Münchner Redaktion, liebe PC-Welt-ler.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon satzing » 29.12.2009 13:43

man schrieb ja auch:

...Wir werfen einen Blick in die Glaskugel...

Die Sicht auf die Kugel war aber durch den Rauch einer diözischen, einjährigen, krautigen Pflanze mit THC Gehalt vernebelt... :lol: :lol: :lol:
Das würde für mich jedenfalls die Realitätsfremde begründen.
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon essig » 29.12.2009 14:01

satzing hat geschrieben:Die Sicht auf die Kugel war aber durch den Rauch einer diözischen, einjährigen, krautigen Pflanze mit THC Gehalt vernebelt...

wenn das mal nichts für unsere best of ist ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon Meester Proper » 29.12.2009 14:21

Viel Spaß mit dem hohem Ping und der 5 GB ISDN Drosselung.
Meester Proper
 

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon shocki » 29.12.2009 19:50

selten so gut gelacht die letzten tage.

wenn wenigstens FLÄCHENDECKEND HSDPA verfügbar wäre, dann könnten wir uns darüber unterhalten.
aber selbst das ist utopie
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon Haupti76 » 01.01.2010 18:24

wenn bei diesem magazin schon manchmal auf der titelseite steht "windows starten in 3 sekunden", sagt das schon aus,
was man von dieser zeitschrift halten kann. :roll:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: PC-Welt: DSL am Festnetzanschluss braucht 2010 niemand mehr

Beitragvon Nenunikat » 02.01.2010 12:47

Haupti76 hat geschrieben:wenn bei diesem magazin schon manchmal auf der titelseite steht "windows starten in 3 sekunden", sagt das schon aus,
was man von dieser zeitschrift halten kann. :roll:

Das geht doch - beim Standby-Modus.
Man braucht ja keinem erzählen, dass da Windows gar nicht herunter gefahren war.
Genauso ist die Vorgabe der regierenden Politiker "Breitband in 12 Monaten" zu sehen.
Man braucht ja keinem erzählen, dass da wesentliche Probleme weder angegangen, noch gelöst wurden.
Somit passt die Darstellungsweise des Magazins doch so richtig zur aktuellen Lage im Breitband-Bereich.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste