Wie viele WLAN-Repeater?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Wie viele WLAN-Repeater?

Beitragvon rezzler » 07.11.2009 11:19

Wie oft kann man ein WLAN-Signal auffrischen bis es zu Timing-Problemen kommt?

Das man bei jeder Auffrischung auch den WLAN-Kanal und/oder Frequenzbereich wechseln sollte weiß ich,
ist so auch geplant. Der Ping wird sich klar auch erhöhen, aber ich denke doch mal nicht auf
Sat-Niveau ;)

Kann man einfach 4 WLAN-Strecken hintereinander betreiben und dann noch
hinreichend flüssig surfen?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Wie viele WLAN-Repeater?

Beitragvon wain » 07.11.2009 19:54

Sicher wird einiges möglich sein, schau mal auf die Seiten von saxnet gmbh. http://saxnet.de/index.php/deutsch/start.html
Könnte sicher eine gute Hilfe für dein Problem sein.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Wie viele WLAN-Repeater?

Beitragvon rezzler » 07.11.2009 20:41

wain hat geschrieben:Sicher wird einiges möglich sein, schau mal auf die Seiten von saxnet gmbh. http://saxnet.de/index.php/deutsch/start.html
Könnte sicher eine gute Hilfe für dein Problem sein.


Gott, die kannte ich noch gar nicht. Sehen für Punkt-zu-Punkt ja auch ganz ansprechend aus.

Unter welchen Umständen darf man 2,4-GHz-WLAN mit mehr als 100mW betreiben?
Bei 5 GHz gibts da ne Möglichkeit, aber 2,4 GHz fällt mir grad keine legale Verwendung ein.

Auch wenn die Website etwas schrill und unaktuell ("Treffen Sie uns am 20. und 21. Mai 2009") ist,
ne Idee ists. Ich war bis jetzt sehr auf Lancom fixiert :)

Edit: Sieht soweit ja gut aus, nur ein Feature scheinen die nicht zu haben was bei Lancom vorhanden
ist und was für mich äußerst praktisch ist: Jedem Computer (jeder MAC-Adresse) einen anderen WPA-Schlüssel geben...

Aber vielleicht kann man da was machen, die sehen ja sehr individuell aus. Hoffentlich sind die Preise nicht
zu individuell ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Wie viele WLAN-Repeater?

Beitragvon wain » 07.11.2009 20:56

Nimm doch einfach mal Kontakt mit der Firma auf ich denke, da wirst du schon die nötigen Infos bekommen.
Viel Erfolg
Gruß
wain
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron