Vodafone fordert schnelle Versteigerung der DD

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Vodafone fordert schnelle Versteigerung der DD

Beitragvon Haupti76 » 15.06.2009 18:37

Kaum ist am Freitag die DD für den Breitbandausbau freigegeben worden, stürzt sich am Montag auch schon Vodafone
auf die Frequenzen. Die Jagd beginnt! Jeder will der Erste sein. Man riecht schon förmlich gutes Geschäft.
Natürlich geht es Vodafone besonders darum das tote Land mit schnellen Internet zu versorgen.
Man will sich wohl sinngemäß als "Retter" der Ländler behaupten. Es werden sich sicher davon viele einlullen lassen.
Die Politik wird uns da sicher nicht enttäuschen.

http://www.computerwoche.de/knowledge_c ... s/1898403/

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Vodafone fordert schnelle Versteigerung der DD

Beitragvon steinplatz » 15.06.2009 19:58

Ja und dann zieht der Vodafön-Mann übers Land und verteilt kostenlos die neuen bunten LTE-Handys.
Ich frag mich nur warum die so scharf auf die neuen Frequenzen sind? Denkt Vodafone, die kommen da billig ran,
da sie den DSL-Wohltäter von staatswegen raushängen lassen. Ist LTE nicht abwärtskompatibel zu UMTS und GSM?

steinplatz
Benutzeravatar
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.10.2008 19:07
Wohnort: ???


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste