Fernsehstörung durch DD

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 14.04.2009 16:12

Laut einem Bericht vom Verband deutscher Kabelnetzbetreiber kommt es zu massiven Störungen
beim Fernsehempfang:

http://www.teltarif.de/anga-digitale-di ... 33844.html
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Alb-Maulwurf » 14.04.2009 18:00

ist doch wurst - in dem gebiet gibts dann high-speed internet, da geht dann pay-tv - vergiss (Kabel-)fernsehen ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon essig » 14.04.2009 19:38

Alb-Maulwurf hat geschrieben:ist doch wurst - in dem gebiet gibts dann high-speed internet, da geht dann pay-tv

genau. iptv über die digitale dividende mit H.264 level 1.2 (datenrate 384 kbit/s, auflösung 320x240). damit kann man die home cinema anlage so richtig ausreizen :mrgreen:

ist natürlich nur spaß, denn so wie viele anderen sachen wird es über die DD natürlich überhaupt kein iptv geben... hat den vorteil, dass man sich keine gedanken über die schlechte qualität machen muss (so wie bei vdsl) ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Nenunikat » 14.04.2009 19:40

Alb-Maulwurf hat geschrieben:ist doch wurst - in dem gebiet gibts dann high-speed internet, da geht dann pay-tv - vergiss (Kabel-)fernsehen ;)

Und im Ortszentrum gib es dann einen Schaukasten, wo - schön verteilt - die Zeiten für das Surfen sowie die Zeiten für das Fernsehen drin stehen. Zuwiderhandlungen werden mit Herabstufung auf Schmalband bestraft ... :lol:
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 11.05.2009 15:33

Im DSL-Magazin kommt heute diese Nachricht. Uns ist ja schon länger bekannt daß es zu Störungen im Kabelfernsehen und Live-Veranstaltungen kommen kann, in den Funk-Mikros kommen kann. Nun hat sich wohl auch Peter Maffay beschwert. Sorry wenn ich etwas schmunzeln muß! :lol:

http://www.dsl-magazin.de/news/funk-int ... 26013.html


Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon bru62 » 11.05.2009 15:44

Über den Bericht der Wirtschaftswoche schreibt auch Portel. Dort hat man die treffende Überschrift gefunden: "Frequenz-Auktion der Bundesnetzagentur gerät zur Behörden-Posse". Nicht nur die technischen Einschränkungen (belegte Frequenzen und Störstrahlung) werden angesprochen. Jetzt wird auch noch bekannt, dass die Frequenzen aufgrund früherer Verträge bereits von der Firma airdata beansprucht werden. Das Unternehmen sei keinesfalls bereit, zu verzichten und will notfalls „durch alle Instanzen bis zum Europäischen Gerichtshof“ klagen (airdata-Chef Irmler).

Da bleibt nur, sich dem Portel-Fazit anzuschließen: "Frequenz-Auktion der BNetzA wird zur Farce"

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 11.05.2009 16:23

Die ganze Situation wächst doch immer mehr an Ausmaß. Ich frage mich wann endlich mal wieder
was im Fernsehen oder Radio was zu hören ist. So wie kurz vorm Jahreswechsel. :roll:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon essig » 11.05.2009 23:04

posse, farce, probleme... wenn es nun immerhin so wäre, dass da millionen von betroffenen sehnsüchtig auf die DD warten dann könnte man ja all den ärger noch verstehen aber wer will denn schon dauerhaft seinen haushalt mit mobilfunk versorgen? es mag für den einen oder anderen sicher eine gute übergangslösung sein und für mobile anwendungen sowieso genau das richtige aber als ersatz und echte alternative für adsl2/vdsl/ftth? ich will nicht sagen nie aber auf absehbarer zeit absolut illusorisch.

übrigens nur noch 19 monate bis ende 2010 (breitband für alle) und 7 monate bis ende 2009 (knapp 1900 gemeinden müssen mit wimax versorgt sein). herr staatssekretär Hartmut Schauerte ist mit seiner aussage "Es wäre gelacht, wenn wir das Thema nicht in relativ kurzer Zeit - ich sage noch einmal: binnen zwölf Monaten - im Wesentlichen gelöst haben." sogar schon 3 monate über den plan... das alles erinnert mehr an durchhalteparolen und fünfjahrespläne als an ein funktionierendes staatswesen. man schaut seit zehn jahren völlig plan-, hilf- und orientierungslos zu wie einige millionen haushalte diskriminiert werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 12.05.2009 18:13

Natürlich wird sich in nächster Zeit nichts bewegen. Die Wahlen kommen immer näher und nichts wird passieren außer leerer Versprechungen. Ich bin davon überzeugt, man will Zeit gewinnen und die Wahlen hintersich bringen. Und dann kommt das auf was ich mich freue, allen Hoffenden werden die Augen aufgehen. Sie bleiben auf ihren ISDN oder was auch immer Anschlüssen sitzen. Dann werden diese Mitstreiter hoffentlich auch aktiver und unterstützen uns. Ich würde mich echt freuen neue Namen zu lesen die ihren Unmut und ihre Ideen hier mit einbringen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon bru62 » 26.01.2010 18:13

Heute berichtet portel.de über die Auswertung eines Feldversuches in Oberwiesenthal. Dabei seien nach Ansicht des Fachverbands Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen, FRK, erhebliche Störungen der Set-Top-Boxen, Kabelmodems und Analog-TV aufgetreten.

"Neu ist die gewonnene Erfahrung hinsichtlich des Ausfalls der Kommunikation für „High speed“-Internet. Bei Cable Modems (CM) ist die Störung gravierend, da diese Modems bei plötzlichem Leistungsanstieg des UMTS-Uplinks die Kommunikation zur CMTS verlieren. Nach Aussage des CMTS-Lieferanten dauert es dann ca. 5 Minuten bis zur neuerlichen Einbuchung, was auch während des Versuchs bestätigt wurde.", wird der Leiter der Geschäftsstelle des FRK, Ralf Berger zitiert. Dadurch seien aktive Breitbandnetze im ländlichen und erst recht im städtischen Bereich massiv bedroht.

Es erging ein ausdrücklicher Appell an die BNetzA, die Probleme zu lösen, bevor die Frequenzen versteigert werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 26.01.2010 19:28

jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht. wird sich vielleicht zu einem krimi entwickeln. :lol:
ja man hat es nicht wahr haben wollen, aber die realität holt ein doch ein. das ganze steht unter keinem guten stern.

dies hier sollte auf jeden fall als thema in der bbk auftauchen!


gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon essig » 26.01.2010 21:47

Berger hat geschrieben:Bei Cable Modems (CM) ist die Störung gravierend

wie praktisch, auch eine art die konkurrenz auszuschalten :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon bru62 » 27.01.2010 18:27

Einen hübschen Bericht dazu bringt heute heute.de ;)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Haupti76 » 27.01.2010 18:44

klasse! ich würde gern das video sehn ... :?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Fernsehstörung durch DD

Beitragvon Meester Proper » 28.01.2010 14:57

bru62 hat geschrieben:Einen hübschen Bericht dazu bringt heute heute.de ;)
Super, dass mal wieder der weiße Fleck hier in der Region vergessen wurde! :evil:
Meester Proper
 

Nächste

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste