Frau Merkel über die digitale Dividende

natürlich kann man als kanzlerin und diplom-physikerin nicht alles vollumfänglich überblicken aber trotzdem möchte ich nicht vorenthalten was ich heute abend im deutschlandfunk hören durfte. hier zum selberhören (1,2 MB).
was sagt ihr?
DLF Ansagerin hat geschrieben:als es um die versorgung von breitbandinternet in ländlichen gebieten geht, versprach angela merkel erneut sich für die schnellstmöglich nutzung von freiwerdenden rundfunkfrequenzen einzusetzten und wagte sich dann sogar ans fachsimpeln.
Bundeskanzlerin und Diplom-Physikerin Angela Merkel hat geschrieben:was war das mit 70 megahertz haben sie zur verfügung, zwischen was, 400, oder, äh, und und darum ist jetzt die frage wie die verschiedenen anbieter sich das eben aufteilen oder ob sie's sich lokal, sie können ja auch lokal im wendland machen und ein anderer macht in bayern mit der gleichen frequenz, nicht?
was sagt ihr?