Drosselung nach 5 GB

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Drosselung nach 5 GB

Beitragvon Haupti76 » 01.02.2009 12:03

Einen netten Gruß an Euch Alle !

Von den Mobilfunkbetreibern wird ja immer von einer Drosselung der Geschwindigkeit auf
max. 64 Kbit/s gesprochen. Das wäre ja die Geschwindigkeit von ISDN. Wer hat Erfahrung damit und
kann sagen, ob die Geschwindigkeit langsamer ist als 64 Kbit/s ? Dieses "max." an der Geschichte stört mich.
Nicht daß ich nach 5 GB einen analogen Anschluß hätte.


Ich danke für Eure Auskunft ;)

Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Drosselung nach 5 GB

Beitragvon Söldner » 01.02.2009 16:51

Hallo.

Ich nutze UMTS von Vodafone seit mehreren Jahren.
Durch meine Arbeit bedingt komme ich regelmäßig über die 5GB ..

Das mit den bis zu ist eine wahre Angabe :)

Tendenz und im Schnitt habe ich je nach dem wo ich bin um die 35 kb nach der Drosselung. Das zählt aber nur wenn man dann Große Dateien verschieben mag. Verbindungen über SSH, DCC, Telnet und co. behalten "meistens" ihre Geschwindigkeit bei. Wie gesagt ... meistens ;)

Gruß Dominik
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste