Vodafone UMTS Flatrate

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Vodafone UMTS Flatrate

Beitragvon Powie » 09.03.2006 13:58

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70578

Auf jeden Fall besser als buckeliges SAT DSL... aber leider ist die verfügbarkeit noh extrem schlecht... Zumindest hier in meiner Umgebung gibt es da garnichts. Schon merkwürdig das Städte wie Arnstadt, und sogar die Unistadt Ilmenau da nicht mal UMTS haben.
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon Skeptiker » 09.03.2006 18:44

Na zumindest mal ein Anfang, wenn auch keine wirkliche Flat.

@Powie: Arnstadt und Ilmenau sind von Vodafone mit UMTS versorgt.
Das ist aus der Netzabdeckungskarte bei http://www.vodafone.de ersichtlich.
Aber in Singen sieht es wirklich schlecht aus. Da wird wohl so schnell auch nichts passieren;-((
Benutzeravatar
Skeptiker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2005 16:53
Wohnort: ???

Beitragvon vauwe » 09.03.2006 22:01

Technisch besser als Sat ist's bestimmt.

Aufpassen muß man aber, daß zu den 49,30 Euro Un-Fair-Flat auch noch 9,28 Euro Grundgebühr und 5,80 Euro Mindestumsatz kommen. In Summe macht das also 64,38 Euro für bis zu 5 GB Volumen. Damit ist das Ganze schon teurer, als Base (50 Euro) oder evtl. T-Mobile 'quasi'-Flat.

Warum dieser Tarif 'Flat' genannt wird, ist mir aber ein Rätsel, wenn ab 5 GB Volumen 0,50 Euro / MB (=500 Euro pro GB!!) gezahlt werden müssen.

Bei anderen (leitungsgebundenen) Verträgen werden üblicherweise 0,4 bis 1,5 ct / MB berechnet (und keine 50 ct / MB).

Eine Preisspanne zwischen 64,38 und mehreren hundert (oder gar tausend) Euro ist nicht wirklich 'flat'.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste