Hallo Forum!
Aus einem alten Base Handyflatrate Tarif besitze ich noch ein Huawei UMTS USB Modem (Typ: E220).
Da ich seit längerem Besitzer eines iPhones inkl. entsprechendem Vertrages bin, habe ich mir eine MultiSIM bestellt, um diese mit dem Huawei-Modem nutzen zu können.
Das funktioniert so auch problemlos.
Folgende Problematik ergbibt sich jedoch:
Sobald ich über die MultiSIM online bin, kann ich auf meinem Handy nicht mehr angerufen werden. Es kommt die Meldung, dass meine Nummer besetzt sei. Ausgehende Anrufe von meinem Handy kann ich problemlos führen.
Aus dem Grund habe ich heute mit der Hotline von T-Mobile telefoniert und denen meine Problematik geschildert. Das Problem sei bekannte und würde dadurch gelöst werden, dass sich das Modem Authentifizieren muss.
Leider könne man mir keinen weiteren Support geben, da es sich dabei nicht um einen sog. Web'n'Walk-Stick handelt.
Daraufhin hin habe ich mir mal auf Verdacht den Web'n'Walk Manager von T-Mobile heruntergeladen und darüber die Verbindung erstellt, was auch problemlos ging. Jedoch hat sich an der Problematik, dass mich niemand anrufen kann, nichts geändert.
Hat jemand von eine Idee, was ich machen muss oder wo ich weitere Infos finde? Laut dem T-Mobile Support ist es machbar.
Viele Grüße
Jan Peters