GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon Alb-Maulwurf » 11.09.2008 13:56

Ich wurde heut über mein eigenes InitiativenForum auf ein anscheinend (seit Montag) neues Angebot von 1&1 aufmerksam gemacht. Demnach bietet 1&1 jetzt eine GPRS/EDGE-Flat an - nach eigenen Angaben ganz ohne Zeit und Volumenbegrenzung...
klick

Ich habe AGB&Co. gerade schnell überflogen und kann nichts von FUP o.ä. finden... wäre mal was Neues...

Findet jemand einen Stolperstein (ansonsten wäre das für mich im Moment eine Überlegung wert...)
Ich werde auch nochmal eingehend suchen...

EDIT: Falls das fürs erste eine "Lösung" für mich wäre, gibts noch eine Frage:
Ich kann doch hoffentlich den USB-Stick gegen nen UMTS-Router ersetzen (und da die SIM rein), dass alle im Haus on gehen können, oder? (Ich hab doch keine Ahnung von UMTS :oops: ) - die an sich tolle FAQ hier schreibt "zum Betrieb (des Routers) wird eine UMTS-Datenkarte benötigt." - UMTS-Datenkarte=SIM? :oops:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon unrealzocker » 11.09.2008 14:32

Das würde eventuell funktionieren, sonst funktioniert die Windows ICS eigentlich immer recht gut.
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon Alb-Maulwurf » 11.09.2008 16:10

unrealzocker hat geschrieben:sonst funktioniert die Windows ICS eigentlich immer recht gut.

hm... daran hab ich gar nicht gedacht... würde auf jeden Fall einige Hardwarekosten sparen...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon essig » 11.09.2008 18:50

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Findet jemand einen Stolperstein

die EDGE flat hat den nachteil, dass man sie nur dort nutzen kann wo edge verfügbar ist. klingt irgendwie logisch ;) 1&1 nutzt das vodafone netz und dort wo vodafone umts verfügbar ist gibt es KEIN edge und man hat nur GPRS und dort wo kein edge verfügbar ist hat man auch nur GPRS. die flat kann man also in gebieten wo GPRS, UMTS, HSDPA ausgebaut ist nur mit GPRS nutzen. die flat macht also eigentlich nur dort sinn wo es edge aber kein umts gibt.

das ganze gibts auch noch als UMTS/HSDPA version, kostet aber 10 euro mehr (also 30 euro) und hat die gleichen einschränkungen wie die vodafone fair flat (5 GB).
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon Alb-Maulwurf » 11.09.2008 19:29

essig hat geschrieben:die EDGE flat hat den nachteil, dass man sie nur dort nutzen kann wo edge verfügbar ist. klingt irgendwie logisch ;) 1&1 nutzt das vodafone netz und dort wo vodafone umts verfügbar ist gibt es KEIN edge und man hat nur GPRS und dort wo kein edge verfügbar ist hat man auch nur GPRS. die flat kann man also in gebieten wo GPRS, UMTS, HSDPA ausgebaut ist nur mit GPRS nutzen. die flat macht also eigentlich nur dort sinn wo es edge aber kein umts gibt.


ein teufelskreis :?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon ThoRo » 11.09.2008 19:48

Alb-Maulwurf hat geschrieben:die an sich tolle FAQ hier schreibt "zum Betrieb (des Routers) wird eine UMTS-Datenkarte benötigt." - UMTS-Datenkarte=SIM? :oops:

Nein, eine SIM ist keine Datenkarte. Eine Datenkarte ist eine PCMCIA oder ExpressCard Karte, in die die SIM eingelegt wird und das Ganze wird dann in den Router gesteckt. Inzwischen gibt es aber auch schon Router, die mit den UMTS USB-Sticks klarkommen (z.B. einige Draytek Vigor Modelle), die man - falls irgendwann mal DSL verfügbar sein sollte - weiternutzen kann....

Eine Lösung mit echtem Router ist natürlich teurer als Windows ICS - dafür muß aber auch nicht der ICS Rechner permanent laufen...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon leachim » 04.10.2008 15:45

Hallo,

ich bin seit ca 2 Monaten im Besitz der GPRS/EDGE Handy flat von 1&1. Da in meinem Vertrag steht das ich die flat nur mit dem Handy nutzen darf würde mich interessieren in wie weit 1&1 kontrollieren kann über was für ein Gerät ich Online gehe?




Mfg Michael
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
Benutzeravatar
leachim
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2008 14:42
Wohnort: 70 Stuttgart

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon alcolaya » 11.11.2008 17:04

essig hat geschrieben:
Alb-Maulwurf hat geschrieben:Findet jemand einen Stolperstein

die EDGE flat hat den nachteil, dass man sie nur dort nutzen kann wo edge verfügbar ist.


...stimmt alles, ich versuchte es auch, aber es ging,trotz angeblichem EDGE-Gebiet lt. D2 Atlas, schief. 1&1 prüft auch nach Karte und hält keine Rücksprache mit Vodafone (die es besser wußten). Dann kam der Stick (L169, Huawei - antennenfähig), aber es ging so gut wie nix!!! Halbe Modembandbreite max. 3 Kb. Habe in kürzester Zeit retourniert, doch oh Graus, die 1&1 bucht gleich, mit dem Stick, schon im Voraus ab - und dann gibts Mega-Trouble mit Rückerstattung :x Habe nun Lastschriften retourniert - und D1 Webnwalk Stick IV (L176, Huawei - auch antennenfähig) geordert. Der rennt mit bis zu 25 Kb bei EDGE, besser wie doppelte ISDN. EDGE soll sogar noch auf 260/220 Bandbreite aufgetunt werden.
Da zahle ich lieber den vollen D1-Preis beim Original - und es klappt dann auch mit der Flatrate.

Grüße...
Benutzeravatar
alcolaya
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2008 16:45
Wohnort: ???

Re: GPRS/EDGE-Flat bei 1&1

Beitragvon dammy » 05.03.2009 14:33

1und1 ist aber ein komischer laden und die kann ich leider auch nicht mehr empfehlen. sobald es probleme gibt, kriegt man noch mehr probleme mit denen, weil die einem einfach nicht helfen wollen. traurig aber wahr :-(
Benutzeravatar
dammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009 14:30
Wohnort: ???


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste