Karte der UMTS-Netzabdeckung geplant

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Karte der UMTS-Netzabdeckung geplant

Beitragvon essig » 27.08.2008 22:05

Heise: Karte der UMTS-Netzabdeckung geplant

mal abgesehen von technischen fragen (zellatmung) frage ich mich wie sich der dienst insgesamt entwickeln wird. er soll sich vor allem an unternehmen (location based services, marktforscher, marketingabteilungen) aber auch private nutzer richten. was mich ein wenig stört das mal wieder unternehmerischer aufwand auf "freiwillige kostenlose helfer" abgewälzt wird aber das hat man ja immer häufiger (siehe kommerzielle foren usw).

an wen sich der dienst vermutlich nicht richtet sind die mobilfunkbetreiber selbst, da diese schließlich über viel genauere daten verfügen.

na warten wir mal ab ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Karte der UMTS-Netzabdeckung geplant

Beitragvon Söldner » 31.01.2009 23:48

Na wenn das genauso wird wie die Karte der Netzabdeckung des Wünschelrutennetzes E-Plus ... na dann Prost ...

Gruß ;)
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar

Re: Karte der UMTS-Netzabdeckung geplant

Beitragvon essig » 03.02.2009 14:30

habe schon beim erstellen der news nicht gewusst was das überhaupt soll und nach einem halben jahr ist das immer noch so. komisches projekt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron