Erfahrungen MoobiAir

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon Powie » 19.05.2008 14:20

Wer kann Erfahrungen berichten mit MoobiAir.

Ich würde mir das gern zulegen , damit ich auf Dienstreise online sein kann, würde mich dann mit dem VPN Dialer ins Firmennetz einklinken wollen.

Kann jemand etwas berichten, interessant ist es vor allem da es auf das T-Mobile Netz mit Edge aufsetzt...
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon spokesman » 18.12.2008 16:02

Hallo

Ich möchte mich Powie im eigentlichen anschließen und anfragen wer Erfahrungen mit Moobiair gemacht hat.. (sollte ja eigentlich das gleiche wie Moobicent sein nur im T-Mobile Netz)

Als zusätzlichen mobilen Anschluss für 20€ im Monat hört sich das derzeitige Angebot recht gut an.
leider wird nach dem 6ten Monat auf 35€ erhöht...



Mich interresiert besonders der Bereich Service und Kulanz.
->heute 15:30 uhr hotline überlastet
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon Madin » 18.12.2008 22:29

Hi,

also ich bin jetzt nicht direkt bei Mobiair aber bei Mobicent Kunde, was ja im Grunde das gleiche ist. Ich bin auch ein klassisches altvertrag Drosselungsopfer, soweit wenn man nicht Gedrosselt wurde lief alles in Ordnung.

Zum Service: Ich habe des Öfteren bei der Hotline wegen meiner Drosselung angerufen und Faxe geschrieben die Leute am Telefon sind zwar ganz nett, aber halten einen nur hin wenn man sie direkt auf die Drosselung anspricht sagen die das es keine gibt und das es an einem technischen Problem liegt usw. die Lügen eine also direkt an ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Faxe wurden nur mit Standardantworten beantwortet.

Deshalb und schon alleine was die mit ihre Kunden machen würde ich auf gar keinen Fall mehr zu Mobicent, Mobiar, Victorfox gehen.


Gruß

Madin
Benutzeravatar
Madin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2007 21:28
Wohnort: 90518 Altdorf b. Nürnberg - Eismannsberg

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon spokesman » 18.12.2008 23:13

Madin hat geschrieben:also ich bin jetzt nicht direkt bei Mobiair aber bei Mobicent Kunde, was ja im Grunde das gleiche ist. Ich bin auch ein klassisches altvertrag Drosselungsopfer, soweit wenn man nicht Gedrosselt wurde lief alles in Ordnung.

Zum Service: Ich habe des Öfteren bei der Hotline wegen meiner Drosselung angerufen und Faxe geschrieben die Leute am Telefon sind zwar ganz nett, aber halten einen nur hin wenn man sie direkt auf die Drosselung anspricht sagen die das es keine gibt und das es an einem technischen Problem liegt usw. die Lügen eine also direkt an ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Faxe wurden nur mit Standardantworten beantwortet.

Deshalb und schon alleine was die mit ihre Kunden machen würde ich auf gar keinen Fall mehr zu Mobicent, Mobiar, Victorfox gehen.


Das sagt ja einiges aus, der 6 Monatsvertrag ist ja fast dazu gemacht den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und sich dann einen neuen zu holen... -> dann würde die Flat pro Monat 24€ kosten...

Bist du noch bei Moobicent? - kannst du vllt. gar einen besseren Provider vorschlagen (falls es diesen überhaupt gibt :/ )
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon essig » 18.12.2008 23:58

ist zwar kein erfahrungsbericht aber ein hinweis: die beiden geschäftsführer der radicens gmbh und "macher" der marken moobicent und moobiair haben die MBD Mobile Breitbanddienste GmbH gegründet und vertreiben nun darüber moblack. das ganze ist auf 5 gb begrenzt und kostet in den ersten 6 monaten 25 und ab dann 30 euro im vodafone netz. ein angebot für das t-mobile netz wird vermutlich folgen. alles sehr merkwürdig
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon spokesman » 19.12.2008 00:59

Danke für die schnell Info zur späten Stunde.
Ich wohl noch bis nächstes Jahr warten, die Auftragsabwicklung sollte ja recht schnell ablaufen...
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Erfahrungen MoobiAir

Beitragvon Madin » 19.12.2008 15:34

Ja ich bin noch bei Mobicent bin aber gerade dabei ein Sonderkündigunsrecht zu bekommen, will nur noch weg von Mobicent.

Wie die andere Anbieter sind weis ich nicht war bis jetzt nur bei Mobicent, aber von Angebot sind die ja ziemlich alle gleich, werben ganz groß in Prospekten mit unbegrenztem Datenvolumen und schreiben dann im Kleingedrukten das eine Drosselung ab 5gb erfolgt. :x

Ich weiß noch nicht genau zu welchem Anbieter ich nach mobicent gehe aber wahrscheinlich direkt zu den "großen" Anbietern (Vodafone, E-plus, O2) aber nicht zu T-mobile ;) .



Gruß Madin
Benutzeravatar
Madin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2007 21:28
Wohnort: 90518 Altdorf b. Nürnberg - Eismannsberg


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste