Seite 1 von 1

neuer UMTS Internet-Tarif

BeitragVerfasst: 23.02.2006 23:42
von vauwe
Ab sofort (aber vorerst noch befristet, bis zum 28.2.) bietet Talkline einen eigenständigen UMTS Internet Flatrate Tarif für monatlich 29,95 Euro an.

Dieser Vertrag ist an keinen anderen Vertrag gebunden (wie bei Base oder E-Plus) und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Technisch wird er über E-Plus abgewickelt und ist eigentlich genau das Angebot von E-Plus, nur deutlich preiswerter. Nach Informationen von Teltarif kann der Tarif derzeit nur über die Internetplattform von Talkline gebucht werden.

Nur wer bereits einen Base Sprachtarif gebucht hat, kommt derzeit mit 25 Euro preiswerter via UMTS ins Internet.

Nachteil bei beiden Angeboten: Die E-Plus UMTS Versorgung ist noch nicht so gut, wie die von Vodafone oder T-Mobile.

BeitragVerfasst: 24.02.2006 18:33
von Powie
Pyromanisch gesehen würd ich sagen das ist ein "Frühzünder" :D

Ich denke ab der Cebit hagelt es solche Tarife.
Bin mal gespannt wann hier bei mir endlich UMTS verfügbar ist.

BeitragVerfasst: 24.02.2006 19:26
von vauwe
Powie hat geschrieben:Pyromanisch gesehen würd ich sagen das ist ein "Frühzünder" :D

Ich denke ab der Cebit hagelt es solche Tarife.
Bin mal gespannt wann hier bei mir endlich UMTS verfügbar ist.


Powie,

hageln wird es sicher nicht. T-Mobile ist ja gerade mit einem (ziemlich unattraktiven) Tarif auf den Markt gegangen und E-Plus hat sich selbst und seine Zweitmarke Base gut positioniert.

Man kann sicher noch etwas von O2 in dieser Richtung erwarten. Bei Vodafone würde ich eher vermuten, daß die noch etwas warten, bis sie einen echten Flatrate-Tarif auf dem Markt platzieren. Wenn man sich deren Volumentarife ansieht, dann läßt das nicht den Schluß zu, als wenn VF Wert auf solche all-inklusive Tarife legt.

Bei VF schätze ich mal, daß sie zwar die UMTS-Tarife (Volumen + Zeit) senken werden, aber gleichzeitig saftige Tarife für HSDPA bekannt geben werden.

Vielleicht ist von den Providern (Mobilcom, Talkline, debitel) in dieser Richtung noch eher etwas zu erwarten, als von den Betreibern. Ob unser Blick in die Glaskugel stimmt, werden wir nach der Cebit wissen... :)