HSDPA als DSL Ersatz

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

HSDPA als DSL Ersatz

Beitragvon Powie » 16.02.2006 16:44

:P :shock:

Aktuell scheint es jeden Tag einen neuen Lacher zu geben den sich die "Breitbandexperten" ausdenken. Lesen wir die Meinung derer , die das HDSPA als DSL Ersatz sehen mal auf ok.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20120

..... da machen sich die Experten doch allen Ernstes sorgen darum das die "Namensgebung" des ganzen der Schlüssel zum Erfolg ist...... Wie Realitätsfremd kann man denn noch sein....

Liebe Experten. Denkt mal nach, könnte es nicht auch ein klitzekleines Stückchen mit der geografischen Verfügbarkeit zusammenhängen.
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon Xardas » 16.02.2006 19:46

Denken ? ... Nachdenken ?! .. sicher net, das macht doch
ihre heile Welt kaputt ....

:roll:
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon vauwe » 16.02.2006 22:20

Powie,

im Grunde genommen hast Du ja Recht.

Aber: Es ist einfach bei der Dominanz von DSL-Produkten auf dem deutschen Markt schwierig, eine Leistung auf dem Markt anzubieten, die nicht die Buchstaben DSL im Namen trägt.

Vor Jahren habe ich mal ein freies Netz in einem 1400 Seelen Örtchen vorgeschlagen. Es gab zwei Reaktionen: 1) Was ist das und 2) Ja, auch ich will DSL.

Was soll man da noch sagen? Das gleiche Problem werden auch Anbieter von Alternativprodukten haben. Solange das Ding nicht DSL heißt, wird es nicht von Kunden angenommen. Es sind halt nicht alle User Technikfreaks, die wissen was Sache ist.
Zuletzt geändert von vauwe am 04.03.2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 16.02.2006 22:23

Obwohl es viel viel schönere Sachen als DSL gibt (ich stelle mir gerade eine Glasfaser-Standleitung mit 34 MBit/s vor) :wink:

Aber da hast du Recht. Wir im Ort haben es immer W-DSL genannt, da sind sie auch drauf angesprungen. Und jetzt haben wir von 203 Anschlüssen 28 Interessenten. Mehr als 10%.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron