Seitenladefehler bei ALLEN Browsern

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Seitenladefehler bei ALLEN Browsern

Beitragvon Huebi » 23.10.2007 12:14

Hallo @ All:

Da man ja nicht mit der Tür in's Haus fallen und gleich mit den Fragen anfangen soll, stelle ich mich erstmal kurz vor.

Mein Name ist Gero, ich komme aus Peine (Nahe Hannover) und habe nicht die allergrößten Computerkenntnisse.
In der Suchefunktion hier im Forum habe ich schon geschaut, aber nichts so richtig Wertvolles gefunden. Nach 3 Stunden im Internet, die ich in diversen Foren gesucht habe, bin ich mit den Nerven am Ende. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?!?

Falls ich hier in der Falschen Rubrik poste, bitte verschieben. Ich muss mich hier erst mal durchfuchsen *gg.

Zu meinem Problem:
Seit längerem habe ich immer Mal wieder Probleme mit dem Internet. Angefangen hatte es mit dem IE7, den ich aber wieder runtergeschmissen habe. Obwohl ich volle Verbindung habe und Email (Outlook 2000), Antivirupdate, Adawareupdate, Spybotupdate OHNE PROBLEME funktionieren, kam immer wieder die Meldung, daß Seiten nicht angezeigt werden könnten. Nach 5 - 98000 Mal F5 drücken, gingen die dann wieder, oder auch nicht *grrr. Übrigens sehr schön, wenn man in Foren postet und das dann 5x hintereinander steht :-(!
Nachdem ich dann den IE7 durch den IE6 ersetzt hatte, dachte ich, daß ich Ruhe habe, aber so schlimm wie jetzt war es lange nicht mehr :-(!
Mittlerweile habe ich die neuesten Versionen von Opera, Netscape und Firefox darauf und bei ALLEN das gleiche Problem.
Seiten werden nicht richtig dargestellt; Die Browser laden Ewigkeiten bis die Seite offen ist, der Brüller ist aber, wenn in der Statusleiste "Fertig" steht und die Seite komplett weiß bleibt *kotz!
Es ist nun aber nicht so, daß das jeden Tag wäre. Manchmal fluppt das Internet so schnell, dass ich richtig begeistert bin :-).
Ich hatte auch schon meine Internetverbindung im Verdacht und die Software inklusive Treiber von meiner UMTS-Karte neu installiert!
Irgendwie habe immer nur ich so'n Mist mit'm Rechner :-(. Egal wen man fragt... sowas hat noch keiner gehabt :-(.
Spybot habe ich uebrigens wieder runtergeschmissen, bzw nach Neuinstallation nicht mehr installiert, weil die Immunisierung bei IE7 angeblich Probleme machen kann...

Nach dem Roman noch 1 par Infos zu meinem
System:

Laptop mit UMTS-Karte
Windoof XP mit neustem SP und allen Updates, ausser IE7
1GB RAM
IE6, FF 2.0.0.8, Netscape 9.01rc, Opera 9.2.4
Zonealarm, aber immer deaktiviert, weil bei UMTS eine FW enthalten sein soll.
Antivir mit neuester Signatur und System frisch gecheckt.
Adaware auch aktuell und laufen gelassen.
Outlook 2000.
Thunderbird (nutze ich aber selten wegen Operamail)

Falls sich Jemand die Muehe macht und sich das oben durchliest, ich bin am Ende :'-(

Vielen Dank schon mal fuer JEDE Hilfe, Gero
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 23.10.2007 12:27

erstmal herzlich willkommen bei geteilt.de ;)

tut mir leid, dass ich dir auf die schnelle nicht helfen kann aber da werden sich sicher noch andere in das thema einbringen die sich damit besser auskennen.

könntest du vielleicht noch sagen welchen umts anbieter/tarif du nutzt? vodafone, moobicent, t-mobile, e-plus, o2... ebenso interessant wäre dein standort (ort und wenn möglich straße) damit man schauen kann wie gut oder schlecht deine netzabdeckung ist und wie weit der sender entfernt ist.

deine aussage, dass alle anderen dienste funktionieren und nur http betroffen ist spricht zwar dagegen, dass es etwas mit dem netz zu tun hat aber trotzdem kann man sich ein besseres bild machen.

ansonsten kenne ich das problem noch hervorgerufen durch einen zu vollen cache. aus zeiten in denen ich im it-support gearbeitet habe kam deine fehlerbeschreibung relativ oft vor und ließ sich durch löschung des cache leicht und schnell beheben. das scheint aber bei dir ebenfalls nicht zutreffend zu sein, da du ja sogar bereits mehrere browser benutzt hast.

dann bis dann ;)
Zuletzt geändert von essig am 23.10.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Huebi » 23.10.2007 12:31

essig hat geschrieben:könntest du vielleicht noch sagen welchen umts anbieter/tarif du nutzt? vodafone, moobicent, t-mobile, e-plus, o2... ebenso interessant wäre dein standort (ort und wenn möglich straße) damit man schauen kann wie gut oder schlecht deine netzabdeckung ist und wie weit der sender entfernt ist.

Also mein genauer Standort ist Peine, Röerstrasse.

Und der Anbieter ist Base (Also E-Plus). Laut E-Plus Seite liege ich mitten in der Abdeckung und habe eigentlich auch immer vollen Ausschlag bei der Verbindung.

Ich habe die PCMCIA-Karte mit dem unaussprechlichen Namen Hyo*** (keine Ahnung) :roll:

Vielen Dank schon mal für die freundliche Begrüßung :D

Ps.: Rechner habe ich auch schon mehrmals neu aufgesetzt, damit das Userprofil in Windoof frisch ist!
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 23.10.2007 13:11

@ Huebi

Auch wenn es Dir nicht viel weiterhilft, aber das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an Dir oder Deinem Computer, sondern im E-Plus Netz.

Derzeit gibt es in vielen Foren Bericht über Probleme mit dem Seitenaufbau bei E-Plus/BASE - vermutlich ist der DNS-Server von E-Plus teilweise überlastet. Abhilfe schafft wohl nur die Verwendung eines alternativen DNS-Servers oder eines freien Proxys.

Suche entweder bei Google nach "freie dns server liste" oder schau mal bei http://www.stanar.de/ nach einem für Dich passenden DNS Server.

Vielleicht löst das ja Dein Problem...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Viro » 23.10.2007 13:28

Dem schliesse ich mich an. Auch ich habe bereits davon gehört das E-Plus massive probleme mit den DNS-Servern haben.

@Huebi:
Da du ja schreibst, dass du nicht allzuviele Computerkenntnisse hast, gebe ich dir mal eine Beschreibung wie man die von Thoro genannte Änderung vornimmt: KLICK

Wenn du nicht klar kommst, frag hier nochmal nach.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Huebi » 24.10.2007 11:19

ThoRo hat geschrieben:@ Huebi
Auch wenn es Dir nicht viel weiterhilft, aber das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an Dir oder Deinem Computer, sondern im E-Plus Netz.


Die Vermutung habe ich ja eigentlich auch gehabt. Aber... ich mag das dann immer nicht glauben und fummel so lange an meinem PC rum, bis ich schlechte Laune bekomme!
Also hilft mir das schon SEHR weiter :wink: . Dann muss ich mich erst mal damit abfinden und abwarten, bis E-Plus das Problem in den Griff bekommt *gggg

ThoRo hat geschrieben:Derzeit gibt es in vielen Foren Bericht über Probleme mit dem Seitenaufbau bei E-Plus/BASE - vermutlich ist der DNS-Server von E-Plus teilweise überlastet. Abhilfe schafft wohl nur die Verwendung eines alternativen DNS-Servers oder eines freien Proxys.


Und GENAU SO EINE Aussage habe ich nur gesucht. Ich habe über Google alle möglichen Foren nach Schlagwörtern gesucht, OHNE so eine Aussage zu bekommen. Ergo dachte ich natürlich, daß ich einfach zu blöd bin, oder mein PC eine kleine Zicke ist :x
Jetzt wo ich weiß, daß das anscheint viele User betrifft, beruhigt mich das. Auch wenn das die Probleme nicht beseitigt.

Nach freien Proxysevern zu suchen... Ist nett gemeint, aber das wird mir dann doch zu umständlich - um ehrlich zu sein. Ich weiß ja welche Uhrzeiten das immer ca betrifft und finde finde mich einfach damit ab, in der Hoffnung, daß E-Plus da mal was macht :wink:

Empfehlen kann ich E-Plus dann aber leider keinem mehr wirklich! Selbst wenn die Übertragung für meine Verhältnisse schnell genug ist, selbst mit'm Analogmodem ist die Verbindung ja noch stabiler... :cry:

Wenn ich das vorher gewusst hätte *grrr.

ThoRo hat geschrieben:Vielleicht löst das ja Dein Problem...

MfG

ThoRo


Erst mal warte ich. Viiiiiiiiieeeelen herzlichen Dank für deine Hilfe. Wenigstens beruhigt bin ich jetzt.

Irgendwann platzt mir ja vielleicht doch noch mal der Arsch, wenn E-Plus das nicht in den Griff bekommen sollte, dann muss ich halt doch einen statischen (anderen) DNS-Server eintragen?!?

Viro hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an. Auch ich habe bereits davon gehört das E-Plus massive probleme mit den DNS-Servern haben.

@Huebi:
Da du ja schreibst, dass du nicht allzuviele Computerkenntnisse hast, gebe ich dir mal eine Beschreibung wie man die von Thoro genannte Änderung vornimmt: KLICK

Wenn du nicht klar kommst, frag hier nochmal nach.

Vielen Dank Viro. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar Programmierer, allerdings mehr mit VBScript und Mess-/Regelsoftwaren in der Industrie.

Meine Kenntnisse sind ein bißchen betriebsblind. Ich habe halt nur Ahnung von den Dingen, die ich brauche und für die ich mich interessiere :roll:

Netzwerkeinstellungen, Serverlösungen und Ähnliches sind da weniger das Problem, als TCP/IP im Speziellen. Und bei Drahtlosen Verbindungen muss ich dann ganz passen :( !
Ich könnte ein Netzwerk komplett einrichten, aber wie'n Router funktioniert, hat mich nie interessiert. Genauso verhält es sich mit dem UMTS!

Vielen herzlichen Dank für alle das ihr mir so schnell weitergeholfen habt! Ich werde natürlich meinen Account hier behalten und ab&zu mal reinlesen, weil hier doch viele Interessante Dinge stehen, die man eben noch nicht kennt *ggg.

Und evtl kann ich mich ja auch mal revangieren und einem Anderen weiterhelfen!

Ps.: Falls noch Jemand was hören sollte betreffende meines Problems und E-Plusproblemen, immer her damit :wink:
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 24.10.2007 12:23

Ich werde natürlich meinen Account hier behalten und ab&zu mal reinlesen, weil hier doch viele Interessante Dinge stehen, die man eben noch nicht kennt *ggg.

Und evtl kann ich mich ja auch mal revangieren und einem Anderen weiterhelfen!

das ist genau die richtige einstellung ;)

dann bis dann und danke ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Es fluppt. Ich werde verrückt!!!

Beitragvon Huebi » 24.10.2007 17:12

@ ThoRo & Viro:

Seid vorsichtig wenn ich euch mal persönlich begegne!

Dann knutsche ich euch ab bis ihr kotzt :D :D


Ich habe jetzt einen statischen DNS-Server eingetragen und was soll ich sagen? Es fluppt wie die Sau :shock: !!!

So schnell war mein Internet mit BASE noch NIEMALS *Hammer.


Weiß zufällig noch jemand ob so auch noch meine Flatrate gilt??? Nicht das ich nachher bezahlen muss, nur weil ich einen anderen DNS-Server nutze???

Hat eigentlich ja nix mit de Abrechnung zu tun, weil es da um die Einwahl geht, oder?

Nachdem es heute wieder ganz schlimm mit dem Surfen war, habe ich jetzt dann doch mal einen statischen eingetragen.
Sonst wäre ich hier durchgedreht, so oft da stand, daß die Verbindung zum Server abgebrochen wurde.
So oft musste ich noch nie "F5" im Browser drücken :evil:

Wäre schön, wenn E-Plus mal was an deren Server macht. Empfehlen kann ich den Laden so jedenfalls nicht!!!
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 24.10.2007 17:57

Auf deine Flatrate hat das keine Auswirkungen. Die hat wie du schon richtig erkannt hast nichts mit dem DNS zu tun sondern mit den Einwahldaten.
Das mit dem knutschen lass mal lieber, nen warmer Händedruck reicht ;)
Ich wünsch dir viel Spass beim surfen. Da E-Plus ja nun auch HSDPA ausbaut wirst du vllt sogar Ende des nächsten Jahres noch mehr Speed bekommen.
Also nochmal viel Spass :)
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 24.10.2007 18:00

@ huebi

Hmmm... ein Händedruck unter Männern reicht eigentlich auch ;-)

Übrigens hat der DNS Server nichts mit der Anmeldung zu tun, sondern übersetzt nur die Domainnamen in IP-Nummern - ein kostenfreier Dienst, den normalerweise der eigene Zugangsdienstleister (hier also E-Plus) zur Verfügung stellen sollte, den man aber auch problemlos von woanders nutzen kann.

Also keine Angst, der alternative DNS Server macht die E-Plus / BASE Flatrate nicht teurer....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Neuster Stand -Bericht!

Beitragvon Huebi » 01.11.2007 12:58

Also... falls es hier für einige interessant sein sollte, berichte ich mal kurz vom neuesten Stand :wink: .

Bei der UMTS-Karte von E-Plus einen festen DNS-Server einzutragen ist echt ein Krampf. Es geht nämlich NUR unter den normalen Netzwerkeinstellungen von Windoof, wenn man die die Pinabfrage ausstellt und sich dann über DFÜ einwählt.
Wenn sich ein Mal über die Software von E-Plus einwählt, werden die alten Einstellungen überschrieben und die DNS-Server auf dynamisch gesetzt! :?
Man kann in der Software selber aber unter "Einstellungen" eine neue Verbindungsart einstellen und dann hin&her switschen *tipp.
Ist kein Problem. Man muss nur die Daten von der voreingestellten Einstellung übernehmen und die DNS-Server fest eintragen 8) .
Nur das Passwort war nicht so einfach, weil dort ja nur Sterne stehen.
Das Passwort ist "beliebig" und hat mich 2 Stunden suchen gekostet :evil:

Der DNS-Server hat mir leider nur kurzfristig geholfen und daran hat's im Endeffekt auch nicht gelegen.
Nachdem mir der Arsch geplatzt ist und ich endlich einen kompetenten Ansprechpartner bei der BASE-Hotline hatte, habe ich den waren Grund erfahren.
BASE (E-Plus) hat mir gegenüber gesagt, daß die Zelle bei mir in der Nähe überlastet ist. Diese Überlast soll zum Jahreswechsel durch Ausbau behoben sein.
Dadurch kam es zu fehlerhaften Datenpaketen und teilweise auch leeren Paketen *kotz.
Bis zum Jahresende bekomme ich jetzt jeden Monat 5 Euro gutgeschrieben, weil ich dann ein "bißchen" unwirsch geworden bin.

Also Leute, es scheint nicht nur an den DNS-Servern von E-Plus zu liegen, sondern teilweise einfach daran, daß die den Datenstrom nicht mehr bewältigen können!

Merke: Wenn du in einer Gegend wohnst, in der noch viele andere das EPlusUmtsNetz nutzen, wundere dich nicht, wenn dein PC ein bißchen rumspinnt.

Sobald es einen ähnlich günstigen anderen Anbieter geben sollte, werde ich wechseln.

E-Plus, nein Danke!
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 01.11.2007 16:38

@ Huebi

Auf die Software von E-Plus kannst Du sogar ganz verzichten, benötigt wird nur ein Treiber für die UMTS Datenkarte. Die Verbindung wird dann immer per DFUE aufgebaut. Dabei kann man (fast) sämtliche Parameter selbst festlegen, also auch die DNS Server.

Das E-Plus derzeit regional ziemliche Kapazitätsprobleme hat, wird an vielen Stellen deutlich und auch in Foren intensiv diskutiert.

Wenn Du nicht bis zur Fertigstellung des angekündigten Netzausbaus warten möchtest, such Dir doch einmal mit Hilfe der E-Plus Verfügbarkeitskarte aus unserem UMTS FAQ den nächsten Senderstandort heraus und teste vor Ort, ob der ebenso überlastet ist. Mit Hilfe einer (Richt-)Antenne könntest Du dann solange die Zelle wechseln, bis E-Plus ausgebaut hat.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

DFÜ

Beitragvon Huebi » 02.11.2007 08:41

@ ThoRo:

Ja, das mit dem DFÜ hatte ich dann auch hinbekommen, ist ja eigentlich auch kein Problem.
Die Software kann man trotzdem ruhig installieren. Man muss nur die PINabfrage deaktivieren und kann sich über DFÜ direkt verbinden. Beim Installieren der Software wird der Treiber ja eh mit installiert.
Die Software kann man dann einfach außen vor lassen ;-)

Es ist auch nur eine Alternative die Software von Hand mit einer zweiten Einstellung zu konfigurieren :wink: .

Der Vorteil ist, daß man so auch noch Zugriff auf seine SMS hat und die Feldstärke sonst ja nicht angezeigt wird! Nur an der DFÜ sieht man leider auch nicht ob man nun gerade GPRS, oder UMTS hat....
Ok, an der Farbe der LED schon, aber so hat man beides und kann sich wie gewohnt einwählen :wink:


Ja, das mit den Problemen bei E-Plus habe ich nun auch schon mitbekommen. Nur schade, daß man darüber erst was erfährt, wenn man gezielt sucht und am Besten seinen Rechner schon 3x platt gemacht hat :evil:

MO&DI war ich in Aalen und hatte dort suuuuperschnelle (für UMTS) Internetverdindungen!
Also liegt es definitiv NICHT am Rechner :roll:
MfG euer Huebi
Benutzeravatar
Huebi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2007 12:12
Wohnort: ???

Beitragvon realer2k » 02.11.2007 16:32

Hallo, Forengemeinde! ;)

Ich habe meine Base Flat jetzt seit einer Woche, und nach drei oder vier Tagen hatte ich auch viele leere Browserseiten.

Nachdem ich jetzt zwei T-Online DNS Server eingetragen habe und einen Ping mitlaufen lasse, tendiert die Anzahl der leeren gegen Null. :)
Benutzeravatar
realer2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2007 20:48
Wohnort: 49377 Vechta


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron