EDGE Erfahrungsberichte

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

EDGE Erfahrungsberichte

Beitragvon governet » 25.09.2007 08:06

Hallo Leute,

nutzt eigentlich schon jemand von euch das EDGE-Angebot von T-Mobile. Wenn ja, dann würde ich diejenigen doch bitten, mal einen kurzen Erfahrungsbericht z. B. über Latenzen, Verbindungsqualität usw. zu schreiben.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon unrealzocker » 29.09.2007 13:38

Ich war zwar nicht bei T-Mobile hatte aber kurz EDGE (eigentlich wollt ich HSDPA haben) getestet. Ich fands nicht sehr beeindruckend, die Pings waren gut doppelt so hoch wie bei HSDPA (400ms ca.), die maximal 236kbit erreichte ich auch nicht ganz. (ca. 180-200 kbit)

mfg
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon masc2000 » 04.10.2007 21:03

Hallo,
ich nutze das WebNWalk at Home via Edge seit Mai 2007.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Da ich kein Onlinezocker bin sondern nur im Internet stöbere und ab und an mal meine PCs per Fernwartung steuere, reicht mir die angebotene Geschwindigkeit.
Da es hier sonst nur ISDN oder die Satellitenlösung gibt, war dieser Entschluss der einzig richtige.
Dazu dann noch das Festnet bei der T-Com abgemeldet; nun sind wir T-Com frei.
Mittlerweile ziehen immer mehr aus dem Dorf nach....da hat der Rosa Riese selbst Schuld.
Die können sich meinetwegen ihr DSL Produkt an den Hut schmieren, wir kommen auch so klar....

Marco
24321 Giekau OT Engelau, 04381, Dämpfung: 62,76 db
Benutzeravatar
masc2000
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2006 21:11
Wohnort: 24321 Giekau-Engelau

Beitragvon Remmi » 29.10.2007 17:16

Ein guter Empfang ist immer auch von der Empfangsleistung abhängig.
Alle Angaben der Mobilfunk-Betreiber beziehen sich auf den Outdoorbereich.
Habe selbst auch web'n'walk Large und teste dieses auch für Kunden.

Selbst im Aussenbereich ist der Empfang durch alles mögliche beeinträchtigt.
Durch den Einsatz einer guten Aussenantenne lässt sich die Leistung erheblich verbessern.
Benutzeravatar
Remmi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2007 15:48
Wohnort: 24808 Jevenstedt


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste