UMTS E-Plus Anlage Umrüsten ?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

UMTS E-Plus Anlage Umrüsten ?

Beitragvon ObbelixX » 23.08.2007 20:11

Habe da mal ne frage an die die es wissen. :)
Ich habe eine Umts Anlage mit ner SLP 17 antenne und nem Adapterkabel für eine Eplus Karte Notebook Card2 glaube.

Die Frage ist...... wie weit geht die Antenne zwecks HSDPA, kann ich damit mehr als UMTS empfangen oder ist da kein Unterschied ?
Kenne mich damit nicht so gut aus. ;)
Benutzeravatar
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2007 15:08
Wohnort: 1622 Eberswalde / Werneuchen

Beitragvon ThoRo » 23.08.2007 22:12

Da HSDPA eine Erweiterung von UMTS im gleichen Frequenzband ist, wird die Antenne problemlos auch HSDPA empfangen.

Schau sicherheitshalber mal nach ob die E-Plus Notebook Card überhaupt HSDPA kann. HSDPA wird derzeit nur von t-mobile und Vodafone (und an einigen Stellen von o2) angeboten - E-Plus hat (noch) kein HSDPA.

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon ObbelixX » 23.08.2007 22:29

Jo das ist mir schon bewust werde im März eh auf D2
umsteigen da ich da mehr, für 10euro weniger bekomme.
Zumal D2 bei uns besser ausgebaut ist als E-plus. (bis jetzt)
Wenn E-plus allerding dann weiter mit 7,2mbit ausbaut beist man sich in den arsch. ;)

Aber danke für die schnelle antwort. :D
Benutzeravatar
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2007 15:08
Wohnort: 1622 Eberswalde / Werneuchen

Beitragvon terry_mccann » 07.12.2007 12:29

Ich würd mich auch in den A...h beissen, wenn ich keine unlimitierte Flat mehr hätte....wie Du da bei Vodafone billiger sein willst, verstehe ich nicht...
terry_mccann
 


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste