News: HSDPA-Flatrate für 40 Euro angekündigt

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Beitragvon billie_jean » 07.05.2007 13:52

Hallo Wossi,

hast du das Ganze auch shcon einmal unterwegs getestet? Zug, Bus, Bahn ggf. mit Laptop, Smartphone o.ä.?

die 250 -290 kb/s durchschnittliche Transferrate - hast du die durchgehend, oder gibt es Zeiten wo das einbricht?

Du schreibst, dass der Ping relativ schlecht ist - macht sich das beim Seitenaufbau bemerkbar?

Danke + Gruß

Andreas
Benutzeravatar
billie_jean
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007 13:48
Wohnort: ???

Beitragvon Wossi » 07.05.2007 17:54

ne unterwegs noch nicht, ich benutze es nur zu Hause

die Transferrate habe ich mit dem Servicepack2 270Mb vom Microsoftserver getestet
1x Mittags 1x Abends so 19 Uhr ,am Abend war es nur so 200-230kb/s blieb auch konstant ,hab aber nicht ständig die 15-20min auf den Schirm gestarrt^^
kommt warscheinlich darauf an wieviele sich auf den Sendemast einloggen ,das kann natürlich in ein paar Wochen b.z.w Monaten anders aussehen was ich nicht hoffe

es gab aber auch schon Downloads die immer langsamer geworden sind ,bei Treibern von der Gigabyte Seite z.B. und auch anderen Seiten ,keine Ahnung ob es jetzt am UMTS lag oder den Servern ,

die Pings merkst Du beim surfen nicht ,nur beim spielen (kommt auch auf das Game an) der Seitenaufbau ist für meine Begriffe sehr schnell ,ab und zu legt der Firefox mal so 2-3 Sek Gedenkpause ein bevor der Seitenaufbau kommt

was mich gestört hat war die Bildkomprimierung, die wohl bei allen UMTS Betreibern inzwischen genutzt wird ,Bilder und Videos sehen dann ziehmlich matschig aus ,das konnte ich aber mit den Addon Modify Headers abstellen funzt aber meines Wissens nur im Firefox ,
es gibt auch noch einen anderen Weg mit alternativer Einwahladresse mir reicht es aber so

achso GPRS hab ich auch mal probiert ,da lag der DL so bei 5 kb/s auch konstant über 5min dann hab ich wieder auf UMTS umgeschaltet :lol:
Benutzeravatar
Wossi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2006 01:50
Wohnort: 97359 Schwarzach

Vorherige

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste