Falls WIMAX floppen sollte.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Falls WIMAX floppen sollte.

Beitragvon shocki » 22.01.2007 10:52

Hi.

Ich stelle mir gerade die Frage falls WIMAX floppen sollte welche Alternativen es noch gibt für Glasfasergeschädigte und "Landeier" (nicht böse gemeint).

Ist vllt eine andere Technik geplant die noch im Versuchstadium ist?

Würd mich mal interessieren.

gruß
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Beitragvon Viro » 22.01.2007 12:20

Es gibt Ideen für Nachfolgetechniken von den ganzen XDSL Techniken. Da wäre glaube ich als erste DSM (Dynamic Spectrum Management) zu nennen. Diese Technik soll es schaffen 100mbit auf wenigen Kilometern Kupferdoppelader zu übertragen. Aber da ist ja schon dein Problem. Es ist wieder eine Technik für Kupfer.
Das was den Glasfasergeschädigten hilft wäre wohl FTTH (Fiber to the home) Also sprich nen Glasfaseranschluss bis direkt in die Wohnung. Aber ob es das jemals geben wird weiss ich nicht.
Ansonsten bleibt wohl im Moment nur der Kupferüberbau.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 22.01.2007 15:53

Hmm sich jetzt schon die frage zu stellen.....
Erstmal abwarten, bis andere technicken und die nachfolge DSL technicken kommen werden so der so noch jahre verstreichen also sei einfach optimistisch das wimax das wunder für landeier und GF geschädigte ist.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon gerryst » 22.01.2007 18:29

Für die Glasfasergeschädigten wäre allemal ein Zugang über Glasfaser drin.

Netcologne baut grad so was. Heute bei Onlinekosten gesehen dass die 100M/10M Anbindung da nur 40 EUR kostet (ohne Tel Flat).

Wäre ja glatt ein Grund nach Köln zu ziehen :-)
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25

Beitragvon shocki » 22.01.2007 19:02

100Mbit für 40€?

Naja leider nur ein Köln.

Kuhdörfer wie meins werden die Technik nie sehen.
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Beitragvon Viro » 22.01.2007 20:18

Da wo schon viel ist kommt immer mehr hin. Ist doch immer so.
Wobei ich das was Netcologne umsetzt sogar als innovativ bezeichnen würde. Nicht die Technik (die gibts schon ewig) aber das es überhaupt mal jemand macht.
Die T-com versorgteinen Bruchteil ihrer 2 millionen Opal Anschlüsse bis heute nur durch Kupferüberbauten mit DSL.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 22.01.2007 20:39

Viro hat geschrieben:Die T-com versorgteinen Bruchteil ihrer 2 millionen Opal Anschlüsse bis heute nur durch Kupferüberbauten mit DSL.
Dabei könnte man (siehe Netcologne) doch eigentlich sooo schöne Sachen mit dem Glasfaserkabel machen, so wie in vielen skandinavischen Ländern schon heute Standard ist.
Aber soweit denkt die T-Com nicht, bauen wir lieber die alte Technik aus ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron