NEU Breitband via UMTS und Sky

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

NEU Breitband via UMTS und Sky

Beitragvon MiWe » 29.12.2005 15:45

Hallo allesamt,
seit dem 24.12.05 haben wir endlich eine funktionierende Breitbandlösung.
Mit Downloadraten um 120-390 Kb/s und einen Upstream bis zu 42Kb/s und das bei gerade mal 33% UMTS. Und das alles funktioniert mit Flat von E-Plus für UMTS und Flat von Teles SkyDSL zusammen für 68,90Euro geteilt mit meinem Nachbarn macht 34,45Euro pro Nase. Das Surfen funktioniert sogar mit 5 PC das heißt gerademal 13,50Euro pro PC. Leider läuft alles nur auf Windows da Linux von keiner Seite unterstützt wird :cry:

Info:
http://www.mw-itservice.net
http://www.dallgow.com/Forum_Fraim.htm
Benutzeravatar
MiWe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2005 08:08
Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz

Beitragvon essig » 29.12.2005 16:25

klingt interessant. denke mal, dass man 2006 mit HSDPA (1,4 mbit und theoretisch bis 14,4 mbit) dann sogar auf skydsl verzichten kann und nur noch umts verteilt. da dies quasie jeder vor ort selbst kann, wird es wlan alternativanbietern an den kragen gehen.

wie macht ihr das mit der abrechnung? also, dass am ende jeder seinen eigenen traffic, prioritäten usw. bezahlt? oder einfach halbe halbe?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Abrechnung

Beitragvon MiWe » 29.12.2005 18:22

8) @ essig
Ganz einfach jeder eine Flat und der der die kleinere hat läßt den Server laufen (Strom und so) Bei der Prio haben wir uns auf Standard ohne extras geeeinigt, da es egal ist ob der DL von 63MB in in 6:30 min. o. 10 min. abgeschlossen ist. Ausserdem hilft die Prio nichts wenn der Lieferant auf einem SB-Server sitzt.
Benutzeravatar
MiWe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2005 08:08
Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz

Beitragvon essig » 29.12.2005 19:20

mit jedem nachbarn kann man sowas aber auch nicht machen :lol:

aber insgesamt schon ne gute idee. kannst du nähere details zur realisierung geben?

und grüß mir mal den volker
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Siga » 30.12.2005 22:21

Der Aufforderung von Essig möchte ich mich anschliessen. Mit UMTS kann man gut leben finde ich. Nur die Strahlenbelastung ist ein mögliches Risiko, die alten Handies strahlen aber noch mehr soweit ich weiss.
Erzähl bitte kurz was zur Hardware und Software (falls erwähnenswert). Vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich mache auch seit kurzem E-Plus UMTS-Online Flat mit einer bei Ebay für 110 Euro gekauften UMTS-PCMCIA-Karte im Laptop. Der normale Preis neu ohne Verträge ist wohl ca. 150 Euro. Telefonieren tue ich mit der Sim-Karte praktisch nie, weil sie in der PCMCIA-Karte steckt.
Wenn man mehr als einen Rechner oder ein Kleingewerbe vernetzen will, bräuchte man einen Router oder einen Proxy auf dem Rechner mit dem UMTS-Empfänger.
UMTS-Router gibt es auch. Einer (Name vergessen) kostet z.B. neu 170 Euro und dort steckt man eine UMTS-PCMCIA-Karte rein die (wie schon erwähnt) ca. 100-150 Euro kosten dürfte. UMTS-Router sind also selten unt teuer.

Inzwischen würde ich ein UMTS-Handy mit Bluetooth bevorzugen, weil man das (auch z.B. im Auto) günstiger positionieren kann. Allerdings muss man es separat mit Strom versorgen.
Benutzeravatar
Siga
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2005 13:42
Wohnort: 57076 Siegen-Weidenau


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron