UMTS Reichweite

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

UMTS Reichweite

Beitragvon Black Dragon » 23.12.2006 22:31

Wie Hoch ist die Reichweite von UMTS (Ich wohne 1,2 KM vom Handy Turm entfernt, kein Sichtkontakt.) Mit dem UMTS Handy bekomme ich kein UMTS Signal, nur schlechtes GPRS Signal.
Benutzeravatar
Black Dragon
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2006 00:55
Wohnort: 78628 Rottweil

Beitragvon terry_mccann » 24.12.2006 08:19

1,2 km, da ist auf jeden Fall noch UMTS Empfang....dann wird es eher so sein, dass der Mast kein UMTS hat, das gibt es auch häufig. Fahr mal mit dem Handy in der Gegend rum, dann siehst Du, wo Empfang ist.

Wird aber bestimmt nur ein GPRS Mast sein
terry_mccann
 

Beitragvon Yook » 24.12.2006 11:11

Ich wohn 2.5 km von nem UMTS Turm weg, mit Sichtkontakt, jedoch ist zwischen UMTS Router und Turm ne Außenwand (meine Schwester will den Router nicht am Fenster stehen haben). Hab Signalstärke Fair/Good.
Benutzeravatar
Yook
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.09.2006 20:37
Wohnort: ???

Beitragvon terry_mccann » 24.12.2006 18:15

Grins....ich sehe schon, die Mädels haben bei Euch auch den Blick für's Wesentliche ;-) In einem Punkt gebe ich Ihr aber recht: Wenn es im Erdgeschoss ist, würde ich es auch nicht machen. Das blinken zieht die Unterwelt an, die dann einsteigt ;-)

Wir haben unseren Router auf dem Dachboden, er funkt von dort noch stark genug. Entfernung ca 1 km und Empfang stabil "Good"....allerdings macht uns ab und an Eplus einen Strich durch dir Rechnung, indem es uns mit einer instabilen UMTS Verfügbarkeit ärgert.
Einziger Trost: Wenn ich den Router auf GPRS bremse, dann hat er "Excellent" ;-)
terry_mccann
 

Vodafone

Beitragvon gehirnsauger » 24.12.2006 23:45

Beim mir zeigt der Router nach Installation einer SLP17 gut an. Und ich bin Luftlinie zwischen 7-8km (geschätzt) weit weg. Trotzdem super speed und keinerlei Probleme und .. laut Vodafone ....nicht verfügbar :P :?:
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen

Re: Vodafone

Beitragvon gehirnsauger » 25.12.2006 00:56

gehirnsauger hat geschrieben:Beim mir zeigt der Router nach Installation einer SLP17 gut an. Und ich bin Luftlinie zwischen 7-8km (geschätzt) weit weg. Trotzdem super speed und keinerlei Probleme und .. laut Vodafone ....nicht verfügbar :P :?:

Hab nochmal geschaut ich glaube es ist noch weiter ... obwohl ich das fast nicht glauben kann ???? :roll: :?: :roll: :?:
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen

Beitragvon terry_mccann » 25.12.2006 19:07

vielleicht noch ein mast in der nähe, wo du nix von weisst?
terry_mccann
 

Beitragvon gehirnsauger » 25.12.2006 19:21

terry_mccann hat geschrieben:vielleicht noch ein mast in der nähe, wo du nix von weisst?

tja wer weiß,... ich bin jedenfalls zufrieden !
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen

Beitragvon vineta » 27.12.2006 17:40

Hab mal ne Frage, jetzt wo ja überall dort HSDPA gehen soll wo schon umts vorhanden ist, erhöht sich dann auch die Reichweite von UMTS durch die neue Technik?

mfG vineta!
Dämpfung 40,13 nur die VST ist leider nicht ausgebaut - Postleitzahl 17392

10.04.07 DSL in Auftrag gegeben
Auftragsbestätigung erhalten 20.10.07
DSL ab 23.11.07
Benutzeravatar
vineta
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2006 08:38
Wohnort: 17392 Stretense

10km

Beitragvon gehirnsauger » 08.01.2007 07:55

Also ist bei mir definitiv ca. 10km !! Seit 3 Tagen ist in der Nähe ein Turm mit 5 km Entfernung in Betrieb . Aber im Weg mehrere große Gebäude daher muß ich wohl die weitere Entfernung in Kauf nehmen.
Läuft aber einwandfrei mit Außenantenne ! Verbindung stabil !



BILD
endlich HSDPA Vodafone
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste