UMTS - die geheime Alternative zu dsl????

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Beitragvon shaggy » 07.09.2007 09:24

lionheart25 hat geschrieben:Hm, laut HP unterstützt der Router die GlobeTrotter HSDPA ‘7.2 Ready’ E, ist das die?
Ja die jetzige Datenkarte war dabei (subventioniert) ein Umts router für 80€ halt.
Tja, ich muss leider dazu sagen, dass die Karten im TPunkt gar nicht und auch über den Versand nicht zu kriegen waren.


Naja,

vor einer Woche gab es es die GE 0201 noch. Die Angabe der Karten bei Linksys ist nicht vollständig. Habe schon gelesen das Seria Wireless Karten auch laufen. Die Angabe "GlobeTrotter HSDPA ‘7.2 Ready’ E" passt zu beiden nicht wegen der IMEI Nr. (meine GX0201 hat 35236701...). Entweder haben die die 6 vergessen (was ich glaube) oder es könnte damit auch die GT 0201 http://www.option.com/products/globetro ... a_72.shtml gemeint sein. Da passt das "E" aber irgendwie auch nicht. Ist aber auch egal da alle 3 Karten im Router laufen.
Benutzeravatar
shaggy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2007 22:12
Wohnort: ???

Beitragvon akrstn » 07.09.2007 17:56

ThoRo hat geschrieben:Wie lange ist das denn schon her? Eventuell nochmal nachfragen, was aus der Ausbauanfrage geworden ist? Von anderen Leuten (aus dem OK Forum) habe ich schon gehört, daß Vodafone teilweise relativ flott den Ausbau in Angriff genommen hat...


Zwei hab ich schon weg, passiert ist aber nichts, außer einer weiteren Verschlechterung.

ThoRo hat geschrieben:Hmmm... hast Du einen zweiten Sender in Reichweite, so daß man einmal den Versuch mit einer Richtantenne unternehmen könnte? Ich habe schon von Fällen gelesen, bei denen der Einsatz einer Richtantenne die Verbindung entsprechend stabilisiert hat....


Könnte durchaus sein, da ich seit zwei Tagen als außerhalb Zuhause-Bereich abgerechnet werde, obwohl ich genau dort sitze.
So langsam bin ich soweit, wegen Schlechtleistung zu kündigen.
P.S. sollte ich nicht mehr Antworten, gibts offenbar gar keine brauchbare Verbindung mehr. Das hatte ich heute schon mal.
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
Benutzeravatar
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.10.2005 16:45
Wohnort: 01445 Radebeul

Beitragvon ThoRo » 07.09.2007 18:37

akrstn hat geschrieben:
ThoRo hat geschrieben:Ich habe schon von Fällen gelesen, bei denen der Einsatz einer Richtantenne die Verbindung entsprechend stabilisiert hat....


Könnte durchaus sein, da ich seit zwei Tagen als außerhalb Zuhause-Bereich abgerechnet werde, obwohl ich genau dort sitze.
So langsam bin ich soweit, wegen Schlechtleistung zu kündigen.
P.S. sollte ich nicht mehr Antworten, gibts offenbar gar keine brauchbare Verbindung mehr. Das hatte ich heute schon mal.

Oh, ich hatte ganz vergessen, daß es noch die Vodafone Zuhause Variante gibt - als Moobicent Kunde mit bundesweit geltender Flatrate vergißt man die schlechteren Vertragskonditionen beim "Original" Vodafone schnell mal....

Laß mich raten, außer Vodafone ist kein anderer Anbieter vor Ort verfügbar? Sonst würde eine Sonderkündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter Sinn machen...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon akrstn » 08.09.2007 08:53

ThoRo hat geschrieben:Laß mich raten, außer Vodafone ist kein anderer Anbieter vor Ort verfügbar? Sonst würde eine Sonderkündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter Sinn machen...


Nicht ganz richtig. Außer Vodafone sind noch O2 und E-Plus verfügbar. Die Entscheidung für Vodafone fiel, weil sie die Einzigen sind, die hier auch HSDPA anbieten. Da nun gerade das zum Witz geworden ist, bin ich tatsächlich inzwischen daran an einer Sonderkündigung zu arbeiten.
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
Benutzeravatar
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.10.2005 16:45
Wohnort: 01445 Radebeul

Beitragvon ThoRo » 08.09.2007 10:12

akrstn hat geschrieben:Außer Vodafone sind noch O2 und E-Plus verfügbar. Die Entscheidung für Vodafone fiel, weil sie die Einzigen sind, die hier auch HSDPA anbieten. Da nun gerade das zum Witz geworden ist, bin ich tatsächlich inzwischen daran an einer Sonderkündigung zu arbeiten.

Sowohl o2 als auch E-Plus kann man inzwischen mit relativ kurzen Laufzeiten "testen". Im OK Forum haben zwei oder drei Leute mal die besten Testkombinationen erläutert. Mal sehen, ob ich das aus dem Gedächtnis noch richtig zusammen bekomme (sonst selber nachlesen im UMTS Unterforum):

Genion S Online Tarif (Sprachtarif ohne Grundgebühr) plus Datapack L (Kosten um die 25,- Euro). Ist dann entweder monatlich oder quartalsweise kündbar.

E-Plus (Tarifautomatik XXL bei einem Anbieter, der die Anschlußprämie wieder auszahlt - http://www.obocom.de - läuft zwar 24 Monate, ist aber durch die Auszahlung wohl grundgebührfrei) plus die neue UMTS Option zu Sprachtarif (25,- Euro, Laufzeit drei Monate).

Unter dem Strich bleibt zwar einiges an Recherche- und Bestellaufwand, aber die Kosten halten sich mit ca. 75,- Euro für drei Monate noch im Rahmen. Wobei bei E-Plus eine Flatrate dabei ist, bei o2 nur 5 GB Volumen. Viel wichtiger dürfte Dir aber sicherlich eine stabile Verbindung sein, oder?

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon occido » 09.09.2007 17:20

E-Plus kann man auch Testweise mit einer Aldi-Talk Karte testen mit 0,24ct/MByte
65,29dB
Benutzeravatar
occido
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007 15:42
Wohnort: 27243 Prinzhöfte

Beitragvon lionheart25 » 05.01.2008 14:19

Ich hab die Web'n'Walk BoxII jetzt seit Ende August im Einsatz und muss sagen, so richtig begeistert bin ich davon nicht. Bei Zugriffen über Lan, bekomme ich ständig Abbrüche der Verbindung. Dann läßt sich die Box weder anpingen noch sonst irgendwie ansprechen.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Gibt es abgesehen von dem Linksys Router noch gute Alternativen am Markt?

05.01.2008 16:19
Kleines Update, ich hab heute ein Update auf die aktuelle Firmware Version gemacht (findet man im Geschäftskundenbereich von T-Mobile) 1.4-20070228-t-mobile. Mal schaun was das bringt
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon lionheart25 » 07.01.2008 19:15

Das Update ist jetzt seit Samstag drin, und seit dem hab ich weder nen verbindungsabbruch gehabt noch hat die Netzwerkschnittstelle Probleme gemacht. Super!!!

WARUM NICHT GLEICH SO!!!
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Vorherige

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste