echte Wimax Reichweite

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Beitragvon vauwe » 14.03.2006 00:08

Flora hat geschrieben:
vauwe hat geschrieben:
Flora hat geschrieben:Flora,

daß Euer Netz noch nicht wirklich ein echtes WiMax Netz ist (sondern Pre-WiMax mit WLL-Lizenzen), lasse ich mal beseite.
Schnarch. Nicht die Diskussion schon wieder, es ödet mich an. Klemm Dir das Pre, mach Dich schlau. Immerhin, bei den genutzten Frequenzen, da hast Du recht. Deine Fragen beantwortet unser Wimaxbrett.


Super Statement!

Und die Antwort auf meine Frage...? :)
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Flora » 14.03.2006 00:27

vauwe hat geschrieben:Super Statement!

Und die Antwort auf meine Frage...? :)
Gerne doch. Für alle weiteren schreibe ich Rechnungen. Warum sollte ich Deine Arbeit machen?
Benutzeravatar
Flora
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2006 11:56
Wohnort: 13187 Pankow

Beitragvon vauwe » 14.03.2006 00:59

Flora hat geschrieben:
vauwe hat geschrieben:Super Statement!

Und die Antwort auf meine Frage...? :)
Gerne doch. Für alle weiteren schreibe ich Rechnungen. Warum sollte ich Deine Arbeit machen?


Du hattest angefangen, über Eure WiMax Erfahrungen zu schwärmen. Wenn dann konkret nachgefragt wird, kommt solch eine Sülze - na gut. Wolltest Du jetzt nur Dein Ego etwas heben oder wolltest Du uns auch etwas _mitteilen_?

BTW, Euer Forum habe ich bereits vor ein paar Wochen überflogen und die Aussagen über die verwendeten Antennen sind aus den dortigen Postings nicht interpretierbar, solange man es aus der Ferne mitliest und nicht direkt vor einer Schachtel mit Antenne hockt. Sonst hätte ich womöglich nicht gefragt, aber natürlich ist es von Deiner Seite aus völlig korrekt, erstmal käsig zu werden.

Deine Antwort ist genauso 'intelligent' wie 'findest Du bei Google'.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 14.03.2006 02:19

mensch flora,

was soll denn das? du muss hier nicht vauwes arbeit machen da vauwe hier gar nicht arbeitet sondern sich wie alle anderen hier absolut uneigennützig einbringt. kannst du das von dir und deinem projekt auch behaupten oder ist da der eine oder andere euro im spiel? hand aufs herz ;)

genauso wenig können wir dafür, dass all die zeit, mühen und nerven die ihr in das projekt investiert habt womöglich umsonst waren weil die telekom mal eben so stück für stück pankow ausbauen wird und bei flatrates für 0 euro und dsl für 17 euro wirds mit wackeligen wimax schwierig. oder hast du schlechte laune weil in eurem wimaxbrett nur gemeckert wird? möchte mir gar nicht vorstellen müssen wie du dich im moment fühlst aber egal wie hier kann niemand was dafür. ehrlich. also lass deinen frust doch nicht bei uns.

wie wäre es statt dessen damit gewesen, dass du angefragt hättest wie wir uns gegenseitig unterstützen könnten? schließlich wollen wir unterm strich das gleiche... oder ignoriere uns doch einfach... wir stören doch auch nicht in deinem forum... egal wie aber so wie jetzt ist es irgendwie blöd. es raubt allen die zeit und den spass...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Flora » 14.03.2006 11:31

essig hat geschrieben:mensch flora, (..) hier absolut uneigennützig einbringt. kannst du das von dir und deinem projekt auch behaupten oder ist da der eine oder andere euro im spiel? hand aufs herz ;)
Was für ein Stuss. Der wird auch durch den Smiley nicht besser.

genauso wenig können wir dafür, dass all die zeit, mühen und nerven die ihr in das projekt investiert habt womöglich umsonst waren weil die telekom mal eben so stück für stück pankow ausbauen wird und bei flatrates für 0 euro und dsl für 17 euro wirds mit wackeligen wimax schwierig. oder hast du schlechte laune weil in eurem wimaxbrett nur gemeckert wird? möchte mir gar nicht vorstellen müssen wie du dich im moment fühlst aber egal wie hier kann niemand was dafür. ehrlich. also lass deinen frust doch nicht bei uns.
Es freut mich, dass Du bei uns im WiMAX-Brett warst und auch auf der DSLnachPankow-Seite. Aber wieder einmal nichts verstanden, oder? Das ist bitter. Und allein das macht mich ärgerlich.

Für alle, die diesen Disput hier mitlesen, aber ansonsten keine Nutzer der beiden genannten Seite sind, ist eine Klarstellung nötig: Es ist unser mission statement, für einen Infrastrukturwettbewerb zu sorgen, weil dies der einzige Weg ist, zügig für ein flächendeckendes Angebot zu sorgen. Dass die DTAG auf das WiMAX-Angebot (und weitere von uns angestoßene) reagiert, ist also erwünscht.

schließlich wollen wir unterm strich das gleiche...
Das glaubte ich auch, wenn wir auch völlig unterschiedliche Ansätze verfolgen. Und über die hätte ich gern debattiert, nachdem ich in Euer Forum gelockt wurde durch einen Diskussionsbeitrag über eine mögliche Koperation mit DSLnachPankow. BTW: Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, warum wir nie reagiert haben auf Eure E-Mails?
Zuletzt geändert von Flora am 14.03.2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flora
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2006 11:56
Wohnort: 13187 Pankow

Beitragvon Flora » 14.03.2006 11:46

vauwe hat geschrieben:Wie aber schaut es mit Funkschatten bei Euch eigentlich aus? Stellen die ein großes oder ein richtig großes Problem dar? Wie aufwendig ist die Antenneninstallation bei Euch gewesen bzw. geht es unproblematisch mit Zimmerantennen?
Obwohl ich der Meinung bin, dass das auch Nichtnutzer im WiMAXBerlin-Forum unaufwändig nachlesen und auf Fotos sehen können, hier die gewünschte Info:

In einem Umkreis von rund 300 Metern um die Sendeeinheit werden Indoor Units, die aus zwei Teilen bestehen, eingesetzt. Irgendwer im Forum hat für den flachen, runden unteren Teil den Begriff Tellermine geprägt. Dies ist das WiMAX-Modem. Auf dieser steht ein Zylinder, der die Antenne enthält. Sollte der Empfang nicht sauber sein, wird der Zylinder abgenommen und eine Bügelantenne, die ans Fenster gehängt wird, mit dem Modem verbunden. In allen anderen Fällen zwischen 300 Metern und etwa 2,5 Kilometern werden Außenantennen verwendet, deren Kabel mit dem Modem verbunden werden (sic). Entweder Fensterantennen oder Dachantennen als Verteiler für Haushalte in Mehrfamilienhäusern.

Dies ist der Stand der Dinge. Parallel dazu wird die Firmware sowohl der Sende- als auch der Empfangseinheiten derzeit in hoher Frequenz aktualisiert. Dabei ist ein Ziel, die Empfangsreichweite der Innenantennen zu erhöhen, so wie es durch den WiMAX-Standard an sich geplant und vom Hersteller auch angekündigt ist. Eine Verbesserung in den vergangenen Monaten ist feststellbar, aber vom Idealzustand sind es doch noch etliche Schritte.

Funkschatten: Spannende Frage, die uns die Bäume im Frühling (wenn er dieses Jahr nicht ausfällt) beantworten werden.
Benutzeravatar
Flora
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2006 11:56
Wohnort: 13187 Pankow

Beitragvon barty » 14.03.2006 21:58

Flora hat geschrieben:
essig hat geschrieben:mensch flora, (..) hier absolut uneigennützig einbringt. kannst du das von dir und deinem projekt auch behaupten oder ist da der eine oder andere dollar im spiel? hand aufs herz ;)
Was für ein Stuss. Der wird auch durch den Smiley nicht besser.

genauso wenig können wir dafür, dass all die zeit, mühen und nerven die ihr in das projekt investiert habt womöglich umsonst waren weil die telekom mal eben so stück für stück pankow ausbauen wird und bei flatrates für 0 euro und dsl für 17 euro wirds mit wackeligen wimax schwierig. oder hast du schlechte laune weil in eurem wimaxbrett nur gemeckert wird? möchte mir gar nicht vorstellen müssen wie du dich im moment fühlst aber egal wie hier kann niemand was dafür. ehrlich. also lass deinen frust doch nicht bei uns.
Es freut mich, dass Du bei uns im WiMAX-Brett warst und auch auf der DSLnachPankow-Seite. Aber wieder einmal nichts verstanden, oder? Das ist bitter. Und allein das macht mich ärgerlich.

Für alle, die diesen Disput hier mitlesen, aber ansonsten keine Nutzer der beiden genannten Seite sind, ist eine Klarstellung nötig: Es ist unser mission statement, für einen Infrastrukturwettbewerb zu sorgen, weil dies der einzige Weg ist, zügig für ein flächendeckendes Angebot zu sorgen. Dass die DTAG auf das WiMAX-Angebot (und weitere von uns angestoßene) reagiert, ist also erwünscht.

schließlich wollen wir unterm strich das gleiche...
Das glaubte ich auch, wenn wir auch völlig unterschiedliche Ansätze verfolgen. Und über die hätte ich gern debattiert, nachdem ich in Euer Forum gelockt wurde durch einen Diskussionsbeitrag über eine mögliche Koperation mit DSLnachPankow. BTW: Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, warum wir nie reagiert haben auf Eure E-Mails?


@Flora LETZTE VERWARNUNG

Ich habe mir das hier lange angesehen und mich bislang bewusst nicht in die Diskussion eingemischt, aber zielführend ist diese Form der Konversation nicht mehr....weder für uns, geschweige denn für den "Otto-Normal-Anwender" der sich hier alternativen Zugangsmöglichkeiten umsieht.

Ich bitte hier gefälligst einen gemäßigten Grundton zu wahren und persönliche Angriffe gegen einzelne Mitglieder und Besucher von geteilt.de im Allgemeinen. Wir pflegen hier für gewöhnlich miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Mit derlei mühseligen Diskussionen werden die User nur verunsichert. Ein derartiges Niveau - so es denn von einzelnen hier gewünscht ist - bitte per PN führen. Ich bitte im Namen aller Moderatoren die Tonart hier zu mäßigen und jedwede Abfälligkeiten anderen Mitstreitern gegenüber zu unterlassen... danke.
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon Flora » 14.03.2006 22:32

Mann ist das lächerlich. Was ich zu diesem Posting zu schreiben habe, steht hier: http://geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?p=5012#5012 Im übrigen: Wenn Du hier Abmahnungen verteilst, bin ich bereit, meinen Teil der Schuld zu tragen. Doch für die Unverschämtheiten zeichne ich nicht allein verantwortlich, wie unschwer zu erkennen ist.
Benutzeravatar
Flora
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2006 11:56
Wohnort: 13187 Pankow

Vorherige

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste