ist air dsl eine alternative????

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

ist air dsl eine alternative????

Beitragvon underdog » 24.11.2005 19:53

hab eine neue dsl technik entdeckt. sie heist air dsl. die seite des anbieters heißt sinnigerweise auch http://www.air-dsl.net :P
hat schon mal jemand von der technik, oder dem anbieter gehört???
auf der seite kann man sich vormerken lassen. sobald sich 15!!! leute im ort gemeldet haben, werden messungen gemacht.
hier in der gegend sind schon einige sehr kleine dörfer, die mit air dsl versorgt werden. und das beste ist der preis :D
ist nicht wesentlich teurer als dsl von unseren freunden von der terrorcom.

also haut rein und lasst euch vormerken!!! :!: :!: :!:

die bieten auch sky dsl mit rückkanal an, das ist aber unbezahlbar :(

macht euch mal schlau und schreibt mir, was ihr davon haltet.

bis denne

cu underdog :mrgreen:
Benutzeravatar
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 31.10.2005 16:23
Wohnort: 53919 Lommersum

Beitragvon Danny » 25.11.2005 14:48

Hey underdog,

hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, ist das denn bei Dir verfügbar? Na, dann hoffe ich mal, dass Du bald zu den Versorgten gehörst. :wink: Ob es eine wirkliche Altenative ist, kann ich nicht sagen, ich will mich jetzt erstmal um eine Schmalbandfdlat kümmern.

Weiter viel Glück und bis dann Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 21.12.2005 21:26

bin ich heute auch schon mal drauf gestoßen,habe ma ne Frage gesendet,was die Hardware kostet und wie hoch die Ping-Zeiten sind.Hoffe,die antworten bald mal...

http://www.wlansolution.de is auch n guter Anbieter,versuchs vllt. mla da
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon Siga » 21.12.2005 23:47

Zu AirDSL von 'Eifel.net':
AirDSL ist bereits in folgenden Orten verfügbar:
53359 Rheinbach (Hochschulviertel)
53881 Dom-Esch
53879 Euskirchen, Knoten Bendenstrasse
53881 Odendorf (Nord)
53913 Buschhoven
53913 Heimerzheim
53913 Miel
53913 Mömerzheim

Die PLZ aus demselben Gebiet (538, 539 und einmal 533) und "Witterungsbedingt derzeit kein Ausbau" und irgendwo steht was von 'Eifel' macht wenig Hoffnung wenn man weiter entfernt wohnt. Wenigstens bieten die anscheinend wirklich etwas an und machen nicht nur Werbung wie DBD(Deutsche Breitband-Dienste) und Ähnliche. Die Preise (99 Anschluss) 15 + 15 für DSL1000 + Flatrate sind etwas besser als bei den anderen Anbietern. "Fair USE"-Flatrate ist natürlich ein Risiko aber P2P muss man ja nicht unbedingt machen. Nett klingt auch "Wir gewähren Ihnen als Endverbraucher ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen." Auch das FAQ klingt realistisch.

Wer seinen Gemeinderat oder 15 andere Leute hinter sich hat und in der Nähe wohnt, sollte da vielleicht mal anrufen und die Konditionen genauer klären.
Benutzeravatar
Siga
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2005 13:42
Wohnort: 57076 Siegen-Weidenau

Beitragvon Schmanke » 09.01.2006 13:41

Wir wohnen in der Nähe (Rheinbach, aber nicht Hochschulviertel, sondern Weilerfeld = ca. 1 km entfernt). Die von Eifelnet tun wirklich was und gehören zu den wenigen Anbietern, die nicht nur Werbung machen, sondern zufriedene Kunden erreichen wollen.
Ich stehe gerade im Kontakt zu Eifelnet (=Air-DSL). Mal schauen, was draus wird. Die Tarife sind ok. "Fair Use Policy" ist natürlich ein strittiger Punkt, aber diese Alles und Nichts sagende Floskel taucht nicht nur bei denen in den Vertragsverienbarungen auf.

Gruss

Volkhard
Benutzeravatar
Schmanke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2006 10:40
Wohnort: 53359 Rheinbach


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste